Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“
Ergebnisse 1511-1520 von 1970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 29.05.2011, 07:33 Uhr von asil
Mladic und Moslems so wie Hitler und Juden? Wer schrieben Sie ist Ihre Freundin? Bei der Leibstandarte war Ihr Onkel? Manche beginnen sich zu wundern, ich wundere mich immer weniger. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 26.05.2011, 14:49 Uhr von .grumpes
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.05.2011, 22:16 Uhr von Mynona
Eine Geschichte des alten Testaments Fred Dengler, Der Große Boss- Das Alte Testament unverschämt neu erzählt. Die Juden sprechen vom Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Stammvätern. Abraham war schon 100 und seine Frau Sara schon über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 24.05.2011, 22:00 Uhr von Mynona
Henny,Henny,ich sagte doch ich kann nicht stricken! und ich verstricke mich demnach auch nicht. Wo sollte ich das?... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 21:19 Uhr von Henny
jep ... sie kann stricken... und sie verstrickt sich auch! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 20:07 Uhr von Mynona
Bestimmt nicht Lucky,ein Jude der Christ geworden ist ist erst mal Christ von der Religion her.Damit ist er aber kein Jude mehr.Was er aus ethnischer Sicht ist(oder Volk,wenn du so willst auch) kann sehr unterschiedlich sein,je nach dem wo... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 19:26 Uhr von lucky_271065
Sie verstrickt sich, aber sie gibt nicht auf! ;) Meine Frage war: Was ist nun dieser zum Christentum konvertierter Jude Deiner Meinung nach vom ethnischen Standpunkt? Gar nichts? Vor allem, wenn er eine jüdische Muttersprache... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Falls es Dich tröstet, auch auf rumänischen Foren streiten sich die Leute zum gleichen Thema. Hier eine Meinung über den wohl bekanntesten zur Orthodoxie konvertierten Juden aus Rumänien, Nicolae... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 18:07 Uhr von lucky_271065
@ Mynona Die Bibel ist auch ein Geschichtsbuch: https://www.die-bibel.de/wissen/inhalt-und-aufbau/altes-testament/geschichtsbuecher/ Über die Zuverlässigkeit der Bibel als historische Quelle zu einzelnen Ereignissen gehen die Meinungen... [mehr]
-
Erstellt am 24.05.2011, 17:04 Uhr von Mynona
Lustig,lustig,seit wann gilt die Bibel als historische,wissenschaftlich relevante Quelle? btw.Lucky,Judenchristen sind aus dem Judentum konvertierte Christen.Aber nicht Juden und Christen gleichzeitig.... [mehr]