Ergebnisse zum Suchbegriff „Juden“
Ergebnisse 1491-1500 von 1970 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.06.2011, 15:23 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Vor 2 Tagen hörte ich in der Synagoge auch folgeden Witz: Wisst ihr, warum wir die zehn Gebote haben? Als Gott sich ein Volk als "auserwähltes Volk" aussuchen wollte, fragte er zuerst die Zigeuner (pardon, Roma) "Wollt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.06.2011, 14:55 Uhr von gerri
"Gott zürnt uns; sein Volk ist zerstreut worden und der Tempel zerstört. Und auf dem Tempelberg, dem einzigen Ort, wo geopfert werden darf, steht jetzt eine islamische Moschee. Deshalb kann kein Blut für unsere Sünden dargebracht werden."... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.06.2011, 12:07 Uhr von Iceman
lucky_271065! Wie währst wenn du selber von dir aus mit Hilfe deine Gehirn nachdenken würdest.Wer das Sagen hatte.Wer hat wen besetzt und Jahrhunderte lang unterdrückt.Hatten die Ungarn das Sagen?Wenn ja,dann sind sie gegen sich selbst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 05.06.2011, 10:21 Uhr von bankban
Ich denke, Vernunft ist intersubjektiv mitteilbar und nachvollziehbar. Im Falle der Stellungnahme zum Trianonkomplex ist der erwähnte Historiker deshalb ein vernünftiger, weil er im Gegensatz zu der nationalistischen ungarischen Historikerschule die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ich suche eine bekante in Crailsheim
Erstellt am 03.06.2011, 00:19 Uhr von asil
@Lucky: Henny ist Spezialistin im „curvă cu două feţe“. Sie benutzte den Ausdruck z.B. unter Stuttgart am 20.10.2010, 13:29 Uhr, dort aber nicht auf jemanden bezogen. Unter „Kahlschlag in den Karpaten“... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2011, 23:51 Uhr von lucky_271065
@ seberg Kann gut sein, dass der, den ich meine, auch nur "Hobby-Historiker" war. Dafür aber ein recht bekannter Jurist und Sozialwissenschaftler, auch politisch aktiv. Und kurzfristig Präsident der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2011, 23:33 Uhr von seberg
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums
Erstellt am 31.05.2011, 15:24 Uhr von bankban
"Wie hat diese "neue-alte rumänische Obrigkeit" die Juden aus Siebenbürgen "entfernt" ?!" Indem sie sie verkauft hat. Ein Gleichsetzung dieser Verkaufsaktion mit dem Holocaust habe ich im Übrigen nicht gemacht. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2011, 08:19 Uhr von aurel
Wieso setzten Sie gleichwertig die Deportation und Ermordung von Juden durch die Ungarn mit der "Entfernung dieser Juden aus Siebenbürgen später durch die neue-alte Obrigkeit, der rumänischen nämlich" Wie hat diese... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2011, 21:15 Uhr von Henny
Tja cäsar... "verklicker" das mal der Mynona denn diese Aussage stammt von ihr nicht von lucky! ;) Viel Glück! :D ... [mehr]