Ergebnisse zum Suchbegriff „Keine“

Ergebnisse 16081-16090 von 16095 [weiter]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 19:11 Uhr von getkiss

Das mit dem Verwandschaftsverhältniss und "alle in D" - letzter dort gebliebener, stimmt. Bis ich nicht der letzte war, war keine Rede von Formularen. Und nachher auch nicht, bis ich nicht herausgefunden hatte, wie man vor die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 17:58 Uhr von lori

Hallo Allerseits, die "staatliche Seite" scheint geklärt.Dort wurde je nach Ausbildung bezahlt. Bevorzugung(private Seite): Ausschlaggebend war ua. das Verwandtschaftsverhältniss.(Verwandte 1. Grades) Hatte ZB: eine Familie nur die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus

Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 14:33 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Seit dem Interwiew mit Herrn Djuvara bin ich nicht mehr neutral:die KT ist ein Absurdum. Ich bin aber für faire Gespräche offen- ich hoffe, dass das so gesehen wird. Über den Satz nach "CLJ Napoca fahren" lohnt sich... [mehr]

Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori

Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]

• Saksesch Wält: Fragebogen

Erstellt am 07.07.2007, 10:06 Uhr von Dora

Hallo Leute! Da bin ich nochmal!!! Sitze wie bereits erwähnt an meine Magisterarbeit die sich mit der Mundart der Siebenbürger Sachsen beschäftigt. Habe dazu einen kurzen Fragebogen erstellt - Vielleicht nehmt Ihr euch ein paar Minuten Zeit und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontakt zu Sozialpädagogen/ Sozialarbeitern gesucht

Erstellt am 02.07.2007, 11:02 Uhr von Sterr

Hallo, eine Anlaufstelle ist Casa Ioana in Bukarest. Die machen dort zwar meines Wissens nach keine reine Kinder- und Jugendarbeit, sind aber insgesamt sehr aktiv und international orientiert. Link: www.casaioana.org Ich hoffe, das hilft... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: -darüber schon nachgedacht-?

Erstellt am 01.07.2007, 12:55 Uhr von Anna

Der Gescheite, der Kluge und der Weise Eines Tages trafen sich der Gescheite, der Kluge und der Weise, zurückgekehrt von einer Reise, bei einer guten Tasse Tee. Zu ihnen gesellte sich ganz plötzlich, unbemerkt und leise eine wunderschöne... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gebäudeübertragung

Erstellt am 29.06.2007, 20:49 Uhr von nick 49

Hallo, danke für ihre antwort, das Haus liegt in Schäßburg und der verstorbene lebte zuletzt in Deutschland. Nein es ist keine Erbschaft durchgeführt worden, da die Geschwister die auch in Deutschland leben auf das Haus verzichten. Vielen dank im... [mehr]