Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3511-3520 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.12.2009, 21:29 Uhr von Lavinia
"10. Lit.Cologne mit Herta Müller und Henning Mankell Köln - Die Lit.Cologne, das größte Literaturfest Europas, feiert ihr Zehnjähriges. Zur 10. Lit.Cologne vom 10. bis zum 20. März 2010 kommen unter anderem Nobelpreisträgerin Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 10:17 Uhr von ifpeppi
lori schrieb: Den Film den Du ansprichst habe ich leider noch nicht gesehen. Das muss ich nachholen, vielleicht versteht man dann Ceauşescus Poltik! Moin Lori, haben Sie den Film "Experiment 770 - Die Kinder des Diktators"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 09:56 Uhr von pavel_chinezul
Kollege Lori, sie fragten weiter oben über die Ergebnisse des restriktiven Abtreibungsverbotes. Die die Vitamin B hatten, konnten weiterhin tun und lassen was sie wollten und die die kein Schwein kannte, sind dann fast verblutet beim rumfummeln... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.11.2009, 21:32 Uhr von Sächsin
@getkiss danke, getkiss, deine blümchen nehm´ich gern. mit freude. und: was hat uns die soeben angekommene altschnee-lavine gleich offeriert: wir alle sind kinder gottes, brüder und schwestern jesu, der uns alle lieb hat, doch das valinchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 21.11.2009, 20:22 Uhr von ifpeppi
BennyJozsa schrieb: Warum so pessimistisch? Vielleicht weil ich in 3 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für eine Stiftung, die rumänische Straßenkinder betreut hatte, keinen rosafarbenen Topf an Erfahrungen gewonnen habe. Natürlich wurden diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 19.11.2009, 12:47 Uhr von Johann
Die Geographie hat ja mehr Trennendes, weil jeder seinen Ort für den wichtigsten erachtet, wie man hier an drei Beispielen sehen kann. Als viertes möchte ich unbedingt das schönste Dorf hinzufügen: Reussen ;) "Das Dasein einer Nation ist -... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 09:03 Uhr von bankban
Ich finde die Berührungspunkte der Beiträge von Schreiber und BennyJózsa mit dem Heimatthread ("Denn wo ist...") interessant. Auch dort wurde nämlich mehrfach die Frage angeschnitten, ob Heimat nun eher etwas Geographisch-Konkretes oder... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 08:24 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Lassen Sie mich versuchen, einige Gedanken (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben) zu den angesprochenen Sachverhalten äußern: Wertigkeit würde ich hier nicht als Ausgrenzung und gar nicht als Verurteilung verstehen sondern... [mehr]