Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3531-3540 von 3847 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 20.10.2009, 14:03 Uhr von getkiss

@Erhard Graeff:"Wir haben die "Kinder" als Namen noch in der Datenbank, als Mitglieder leider nicht mehr." Falls es nicht NUR um Namen, sondern auch zugeordneten Daten handelt, ist da vielleicht die Löschung, gemäß... [mehr]

Erstellt am 20.10.2009, 10:30 Uhr von Erhard Graeff

Richtig, gogesch. Auch ohne die Alterspyramide genau zu kennen, kann folgende Situation nachvollzogen werden: Vor bald 20 Jahren, als die vielen Landsleute zugereist sind, hatte der Verband viele Mitglieder, weil auch die Kinder (innerhalb der... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 19.10.2009, 18:36 Uhr von Erich58

@ bankban natürlich ist Heimat nach Generationen getrennt zu betrachten und zu definieren. Auch wenn manches verschwunden ist, vieles sich rasant verändert – für meine Generation, bleiben etliche Komponenten erhalten. Damit und mit den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 18.10.2009, 20:29 Uhr von Regine ( Jini )

an bankban. Das ist ein hochemotionales Thema für jeden "Entwurzelten". Für mich ist Heimat weder ein geografischer noch abstrakter Begriff, sondern ein Gefühl, tief in meinem Herzen, in meinem Inneren verankert. Heimat hat m.E. nichts... [mehr]

Erstellt am 17.10.2009, 00:15 Uhr von martini295

Sehr geehrter Hr. Graeff, (am liebsten würde ich "lieber Hr. Graeff" schreiben, möchte aber nicht mit dem zehnfach vorhandenen Hr. Maurer verwechselt werden. ;-) ) ich muß Ihnen in Ihrer Einschätzung der Lage vollkommen Recht geben.... [mehr]

Erstellt am 16.10.2009, 10:36 Uhr von Erhard Graeff

martin295 hat bei Aktuelle Kommentare, Von der Securitate überwacht: Hellmut Seiler, Beitrag 71, geschrieben: Ich bin kein zahlendes Mitglied. Na und? ... Mein Beitrag zum Erhalt unserer Kultur, unserer Sprache und unserer Werte beschränkt sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.10.2009, 20:28 Uhr von Schiwwer

So wie ich die Heidenreich einschätze, hat sie das mit der Frisur sicher mit einem Augenzwinkern gesagt. Die Frau ist ja nicht bleed. Übrigens, ihr Opernbuch für Kinder und Projekt "Opern für Kinder" hat sie gemeinsam mit einem - na was... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 10:41 Uhr von bankban

Hallo Leute, nach den vielen persönlichen Angriffen der letzten Tage, wäre es vll. nicht verkehrt, auch mal etwas Sachliches zu diskutieren. Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht... [mehr]