Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3501-3510 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: suche welther!!!
Erstellt am 22.12.2009, 18:36 Uhr von Le promeneur solitaire
Mein Urgroßvater war Johann Georg Welther geboren am 07 November 1862 in Großschenk.Er hatte folgende Kinder:Josephine,Hans Georg,Marta und Ernst(mein Großvater). Jemandem bekannt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 21:08 Uhr von pedimed
Nach dem Angriff des rumänischen Militärs auf SBB sind auch meine Großeltern aus Mediasch nach Ungarn geflüchtet schon wegen ihrer damals 4 Kinder und erst nach Monaten wieder nachhause zurückgekehrt.Meine Großmutter hat mir dieses als Kind erzählt... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 18.12.2009, 19:07 Uhr von lori
Hallo Gerri, Nun, dass Du Deine Kinder und Enkelkinder nicht belasten willst, ist eine Haltung die man respektieren muss!Leider ist es so, dass Du nicht davor gefeit bist, dass Deine Enkel und Urenkel u.U. unbequeme Fragen stellen. Das ist im... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 18:07 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Danke für den Link! Es fehlen die Kategorien „Konfiskationen aus der kommunistischen Diktatur“ (Um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren), „Rilke“ und „Trakl“; – ganz abgesehen davon, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul
Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2009, 21:45 Uhr von gerri
Hallo Ihr lieben Leut,gibts denn zur Zeit keine andere Probleme zu lösen? Müssen wir nun alle Landsleute, Anverwandte und Bekannte aushorchen um zu erfahren wie ein jeder versucht hat zu überleben? Damals hat keiner gefragt wie du zu recht kommst,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.12.2009, 11:03 Uhr von Karin Decker
Vor der Versuchung, in den allgemeinen Applaus einzustimmen, ist freilich niemad gefeit, der bereits das eine oder andere Buch Herta Müllers gelesen hat und daran Gefallen fand. Die Bücher sind ja auch durchaus heterogen. Ich vermisse bei der... [mehr]