Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3671-3680 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 19.09.2008, 16:35 Uhr von Scheibi
"Nehmen uns die Deutschen Mitbürger überhaupt noch für voll?" Getkiss, diese Frage stelle ich mir seit Tagen. In Anbetracht dieser utopisch geführten Diskussion über sbs Unterricht in Schulen und auch an VOLKSSCHULEN!!/dafür ist in... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig
Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 23:28 Uhr von Johann
Wer von denen, die hier Sächsisch als Unterrichtsfach wünschen, hat eigene Kinder in der Schule oder überhaupt Kinder großgezogen? Vermute mal, dass es mit Ausnahme von Drabenderhöhe in ganz Deutschland nicht eine Handvoll Klassen gibt, in denen... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 22:25 Uhr von Fabritius
Hallo Elsi. Du hast Recht. Es geht um Glaubwürdigkeit. Deswegen werde ich keine Versprechungen machen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie haltbar sind, oder von denen ich schon sicher bin, dass sie nicht machbar sind. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 10:29 Uhr von Avrig
Es wird zu viel mit gezinkten Karten gespielt. Die Grundsatzfrage noch vor der praktischen Frage ob und wie Siebenbürger Sächsisch als Begleitunterricht angeboten werden kann und soll ist doch ob sich die in Deutschland siedelnden Siebenbürger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.09.2008, 21:35 Uhr von Wilhelm
Lieber Herr Saedtler, danke um ihre Belehrung, vielleicht nützt das jemandem. Ich hatte das damals schon erfahren über die Landler. Hatte jetzt nur ein Beispiel angegeben. Aber über das Wesentliche, die aufgezählten Punkte, warum es aus meiner... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente
Erstellt am 13.09.2008, 19:59 Uhr von hein
Hallo, Adi. 2004 Auf die Frage, warum Du nicht nach Paragraph 4 einwandern durftest, habe ich eine Vermutung: Alle, die Anträge auf Ausreise vor 1992 stellten, bekamen ein ZUZUGSGENEHMIGUNG (mit RU- Nummer) und wurden, wenn sie Deutsche waren oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.09.2008, 18:14 Uhr von Wilhelm
Liebe Frau Weilau, vielleicht erinnern Sie sich noch an mich. Hatte wenig Zeit, dazu Probleme mit meinem Internet, also immer unter Stress. Nun da diese Probleme gelöst sind(bin Rentner) so habe ich auch ein Thema gefunden, mit dem ich mich als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 16.08.2008, 00:28 Uhr von The history of Igor
Also, mit existenziellem Druck meine ich nicht einen konkreten koerperlichen Zwang, sondern eine historische Realitaet: Man wusste nicht, dass 1989 kommen wuerde. Manche haben sich entschieden nicht aus Rumaenien auszuwandern. Es gab... [mehr]