Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3661-3670 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 28.09.2008, 20:08 Uhr von Avrig
Eigentlich erfreulich, dass die Blenderei und das Geschleime nichts gebracht haben. Aus Schaden sollte man klug werden. Die Geschicke der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sollten endlich von dafür qualifizierte Siebenbürger Sachsen in die Hand... [mehr]
-
Saksesch Wält: Der Ratzefeher vun Hameln
Erstellt am 27.09.2008, 17:31 Uhr von der Ijel
Ijel, kennst tea de Unfert af des Froch?! Chea Wittl de Erkleereng as ïfåch und zwor : Der Ratzefeer vun Hamlesch E jed Såks huet senj Geschicht of se geat as oder licht glïwt mer Såksen, am en Hoor as des Håmlescher senj wohr. Vun... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 21:03 Uhr von Avrig
Lieber Wilhelm! Was Sie anführen, hat doch mit der realen Situation der heutzutage überwiegendst in Deutschland siedelnden Siebenbürger Sachsen wenig bis gar nichts zu schaffen. Das sind alles vorwiegend Reminiszenzen an untergegangene Welten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.09.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Der Herr Dampferkapitän verlangt exakt was die "strammen Deutschen" und "strammen Österreicher" von und für den/die Türken und sonstigen Nichtdeutschsprachigen in Deutschland verlangen. Was in Deutschland und Österreich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 23.09.2008, 20:58 Uhr von rio
Shimon ich bin nicht sehr bibelkundig, ich muss mich aber immer wieder fragen wenn ich solche Zeilen lese: Warum überlebten nur diese einige "auf wunderbare Weise"? Warum mussten und müssen andere in den Lagern verrecken, obwohl sie... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2008, 16:18 Uhr von Scheibi
Hallo Bernd, danke, dass die Ergänzung nach dem "Aussiedlerhintergrund" im Formblatt für die Aufnahme von Kindern in Kindergarten und Schule an die Regierungsbezirke in Bayern weitergegeben wurde. Diese Nachricht habe ich in keinem Medium... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 22:32 Uhr von S.IRENE
Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer, Aussiedler) heißen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 21.09.2008, 08:42 Uhr von Wilhelm
Hallo Dolfi, wieder sehe ich, daß du nicht aufmerksam lesen tust. Ich hatte geschrieben, daß alte Geschichte und Religion meine Hobbys sind. Nach dir ist das nicht richtig, was? Darf ich nicht gegensätzlich argumentieren, damit alles ´harmonisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW
Erstellt am 19.09.2008, 22:42 Uhr von Avrig
Klar, sich über irgendeinen obskurantistischen Schmarren, wie etwa die Errichtung einer Moschee oder einer Kirche, aufzuplustern ist immer ungleich einfacher als in eigener Sache etwas weiter zu bringen. Die eigene Kultur pflegen! Aber aktiv und... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 17:36 Uhr von Fabritius
Hallo Hanne, danke für die erneut aufgeworfene Frage, die ich hier gerne klar und deutlich beantworte: Weder Aussiedler noch Spätaussiedler sind Migranten. Das steht auch nirgends so drinnen, insbesondere nicht in dem Gesetz über die Förderung... [mehr]