Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“
Ergebnisse 3651-3660 von 3847 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 18.11.2008, 01:25 Uhr von seberg
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Kostolany-Sprüchen alles beweisen und rechtfertigen und genau so auch Gegenteil von allem - ganz ähnlich wie mit Bibel-Sprüchen: "Geld will eine einzige Sache: mehr werden" und: "Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 15.11.2008, 13:13 Uhr von Joachim
Was will uns getkiss denn damit sagen ? Es erinnert mich an eine Sorte von Menschen, die jetzt auch verstärkt in Rumänien anzutreffen sind. Diese lassen bei Minusgraden ganz cool den Arm aus dem Autofenster baumeln, das man die Rolex besser... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 14.11.2008, 18:02 Uhr von Martha
Christine Theil erzählt Aus derKängderstuw Än der Dorfschīl äs Religionsangderricht. Der Lihrer huët de Kängden ausenåndergesatzt, wat de Duf bewirkt. Na selle se wedderhīlen, dat e segt, hu se kapiert?! „Also Kinder,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Musikschulen
Erstellt am 10.11.2008, 16:26 Uhr von hein
Hallo Tramp, da müsstest du schon konkret die Region und die Altersgruppe angeben, die dich interessiert. Frag z. B. mal Pfarrer Guib aus Mediasch, dessen Sohn lernt ein Blechblasinstrument oder andere Pfarrer in anderen Städten. Musikschulen, die... [mehr]
-
Saksesch Wält: Än deser Nuecht
Erstellt am 03.11.2008, 16:50 Uhr von Martha
Martin huet geschriwen: Ken Owend redden mir åf Nimesch… Ech dinken un den St. L. Roth, wot hia gestridden, geschriwen uch gesot En froa Nation sen mir End wallen dot uch bleiwen. Nimesch äs de Gemïn. Wo St. L. Roth åls Fårr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche welther!!!
Erstellt am 18.10.2008, 14:23 Uhr von Anna
Mein Urgroßvater hieß Welther, kam aus Werd und lebte nach seiner Heirat mit Susanna, geb. Schneider, in Rothberg. Die Beiden hatten 11 Kinder.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 13.10.2008, 10:59 Uhr von getkiss
so, wie beschrieben, kann man Kinderarbeit als "erzieherische Maßnahme" vom Regime darstellen. Nach dem die Kinder das gelernt haben, ist dann der nächste Schritt zum "Arbeitslager im Archipel Gulag" nicht mehr weit...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 12.10.2008, 23:02 Uhr von Elsi
@hein: ich gebe zu, dass mittlerweile lechts und rings zum velwechsern ähnlich sind...deswegen kann man sie getrost rechts oder links liegenlassen... Damit es aber zu keinem Irrtum kommt: Es ist schwierig, Kinder zu rechten Menschen zu... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 12.10.2008, 18:12 Uhr von Wittl
„Klepsch“ äs en konesch zeageschniddän Hïlzken, eagefehr 10-12 cm laonk.... en wird af de Ierd geliecht, mät der Spätzt åfenzea, af det verderän Drättel wid drafgeschlon, det „Klepschken“ flejt än de Låft, mät dem... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 12.10.2008, 10:47 Uhr von siebenschläfer
Als Kinder oder Jugendliche spielten wir in Nadesch öfters KLEPSCH in den Gassen. Man konnte einer gegen einen oder in 2 Mannschaften spielen. Klepsch ist eine Art siebenbürgischer "Baseball" :) Eine ziemlich genaue Beschreibung der... [mehr]