Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3801-3810 von 3812 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 06.09.2007, 17:35 Uhr von Spongebob

[/b] Ob die deutsche Siedler vor ca 800 Jahren sich das gleiche gefragt haben? Vermutlich, sie haben es aber gewagt. Sie hatten zwar Unterstützung und Privilegien von den Herrschenden erhalten, das meinste aber mussten sie allein meistern und... [mehr]

Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

Erstellt am 02.09.2007, 22:22 Uhr von Wanderer

Es bewegt sich etwas dort,es gibt eine starke Entwicklung.Die Menschen bauen schöne Häuser,renowieren sich die Wohnungen,alle haben Eigentum,sind zu Hause.(wohnen nicht in Miete)Es ist Arbeit für alle,man kann vom Gehalt leben.Neben der Arbeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.08.2007, 05:28 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert?! Ihr vergebt Identitäten, wie Gummibären an Kinder! Wie wäre es wenn ihr die Leute fragen würdet? Muss eine Identität immer national gelagert sein? Ob ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 07.08.2007, 00:27 Uhr von The history of Igor

Noctuus, dies ist das 21 Jhd, es ist die Postmoderne. Wenn sie auf eine Kleinver(ab)schachtelung einzelner Gruppen zurueck wollen, bitte sehr. Ich fuehl mich mit dem Hier und Jetzt vertraut; Kritik am Hier und Jetzt, ja; Ablehnung mit Vorzug auf... [mehr]

Erstellt am 05.08.2007, 18:07 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege History of Igor, Wenn du schon mal da bist....eins, zwei Fragen und einige Bemerkungen. Du sagtest, du bist kein Freund der wie auch immer gearteten -ich nenne sie mal- Genanalyse. Warum? Dich kann ich verstehen, dass Du... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 09.07.2007, 13:35 Uhr von mutapitz

Richtig, es handelte sich bei den Zahlungen der Bundesrepublik um eine Pauschale je Person. Deshalb nannte ich neben der Schulausbildung auch die Menschwerdung. Die Zahlungen von Privatpersonen an rumänische Verbindungsleute waren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori

Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]