Ergebnisse zum Suchbegriff „Kinder“

Ergebnisse 3791-3800 von 3812 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 11.10.2007, 18:27 Uhr von Alexander Kolo

Uns ist es nicht viel anders gegangen. Die Hausverwalterin hat uns im Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung. Viel zu spät haben wir erfahren, dass das Haus enteignet und an den Mieter verkauft wurde. Wir hatten einen Prozess geführt und -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus

Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche

Erstellt am 17.09.2007, 23:06 Uhr von Codo

Hallo, Beate ist inzwischen verheiratet und hat auch Kinder. Sie lebt in Gärtringen glaube ich. Ihren neuen Nachnamen weiß ich nicht. Aber ihr Vater lebt noch und ist unter der Tel Nr. 07034 - 26990 zu erreichen. Glaube ich. Viel Glück Codo... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 06.09.2007, 23:44 Uhr von rio

Also ich bin der Ansicht daß Patriot und Chauvinist zwei grundverschiedene Dinge sind. Und ich sage noch folgendes: Wenn wir schon die "alte" Heimat aufgegeben haben, ist das noch lange kein Grund um nicht patriotische Gefühle für die... [mehr]