Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1421-1430 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 21.02.2012, 14:54 Uhr von Mynona

Katholische Kirche darf als "Kinderficker-Sekte" bezeichnet werden Laut aktuellem Gerichtsbeschluss des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten darf die katholische Kirche als "Kinderficker-Sekte" beleidigt werden. Der Hintergrund... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 19.02.2012, 11:07 Uhr von Rebell

Ach Hans, so kann man sich was einreden... Oder sind die Kirchen (Gebäude) für und total wertlos? Immerhin wird die Meinung vertreten es seien Kulturdenkmäler! Denkmäler unserer Kultur, wohlgemerkt! Natürlich haben wir den Glauben mit in die... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 10:50 Uhr von sibihans

Was hätten sie gerne gelesen. Dass wir es bedauern dass wir weggegangen sind? Wir haben unsere Kirche nicht im Stich gelassen, wir haben sie einfach mittgenommen, nicht das Gebäude macht den Glauben (Kirche) aus. Da Siebenbürgen schon 1918 aufgehört... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 07:16 Uhr von Hermann_Gregor

Hallo zusammen, es ist wahr, das rumänische Volk hat noch keinen richtig "ernstzunehmenden" sakralen Bau. Ich kenne keine richtig große orthodoxe Kirche in Rumänien. (Mirciulica, verschone mich bitte mit Cozia (von den Serben erbaut)... [mehr]

• Allgemeines Forum: die Geschichte jeden Tag neu schreiben

Erstellt am 18.02.2012, 21:45 Uhr von Mircea32

bankban Ja ich weiß es, dir geht es wie dem seberg. Du brauchst die Stille wie in der Kirche und das entsprechende Auditorium, um glänzende Baiträge zu verfassen und dann in der gleichen respektsvollen Stille die Anerkennung und den... [mehr]

Erstellt am 15.02.2012, 15:37 Uhr von Tiroler

Wie schön wäre diese Welt, wenn das unser einziges Problem wäre. ("Unser" Papst soll ja dieses Jahr ermordet werden. Wird anschließend die Hierarchie in der kath. Kirche abgeschafft? ) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 15.02.2012, 14:35 Uhr von Tiroler

T.Sieb Oder meinen Sie er wäre insgeheim ein Christ gewesen? Andererseits ist mir auch unklar wieso es 380 einen oströmischen Kaiser gab, wenn erst 395 die Teilung erfolgte. ... [mehr]

Erstellt am 15.02.2012, 11:01 Uhr von CastrumSex

DER TOD - Der Zweck der Kirche - Georg Kreisler... [mehr]

Erstellt am 15.02.2012, 10:07 Uhr von getkiss

Aus den vorherigen Zitaten: „Dagegen sind solche Sprachzuthaten vorhanden, die nur im Süden der Donau aufgenommen werden konnten: slawische Wörter, die dem Bulgarischen entstammen, die Nachsetzung des Artikels aus dem Albanesischen,... [mehr]

Erstellt am 15.02.2012, 08:50 Uhr von Mulder

Die kirchenslawisch-orthodoxe Tradition bei den Rumänen "In der Walachei konnte sich erst nach den Mongoleneinfällen und dem damit verbundenen Abzug der Kumanen nach Ungarn eine dauerhafte weltliche und kirchliche Ordnung etablieren:... [mehr]