Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1431-1440 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.02.2012, 06:57 Uhr von T.Sieb
@Mircea32 Interessant wäre zu wissen,wo und wann haben die angeblichen Dako-Romanen den christlichen Glauben aufgenommen?Gehörte Trajan der Ostkirche an?Und wieso haben die Nachkommen der Römer und Daken die lateinischen Buchstaben nicht... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2012, 11:42 Uhr von Zwerg Bumsti
Bizantin ist nichts anderes als "grecesc" wie der name st ist die orthodoxe kirche die christliche kirche die im römischen reich zur zeit als byzanz hauptstadt war an die macht gelangte. die orthodoxe kirche ist so römisch wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 13.02.2012, 09:39 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 12.02.2012, 22:22 Uhr von seberg
Mynona: Aber auch nur ungefähr ähnlich. Bei mir nämlich muss der Patient für seinen "Schuld-Ablass" richtig arbeiten mit seinem eigenen Köpfchen, um seine Angst vor der Strafe eines phantasierten Gottes loszuwerden. Und dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte
Erstellt am 12.02.2012, 20:32 Uhr von Joachim
Ähnlich wie bei der Beichte.... dort bekommt das Geld die Kirche und bei seberg zahlt die Krankenkasse.... aber Hauptsache man ist ohne Schuld........ [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 12.02.2012, 12:49 Uhr von Merlen
@Wittl, "passt irgendwie eher zum Thema Legenden als zur kirchlichen Institution)" :-))) lustiger Hinweis, nimm der Institution ihre Legenden weg und es bleibt nur die Kirche stehen:-)) ....wusstest Du nicht , dass wir alle, z.B. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2012, 08:50 Uhr von seberg
@slash: „Gottes Spielbrett“ (vom thread Inst.Kirche, möchte Shimon dort nicht weiter stören)...interessant, tatsächlich: so wie es dir und deiner Familie mit „Darwin“ der Stabheuschrecke ging, so mag es Gott mit seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe Notfall in Michelsberg
Erstellt am 08.02.2012, 20:59 Uhr von Mircea32
Cisnadioara/Michelsberg ist ein Stadtteil von Cisnadie, eine nicht gerade kleine Stadt. Es muss auch dort ein Heim für Obdachlose/Winterbeschädigte geben, eventuell ist dies über die Kirche/Rathaus zu erfahren. Ich bin leider Morgen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen
Erstellt am 07.02.2012, 15:21 Uhr von lucky_271065
@ TAFKA Wohl hauptsächlich von den Kirchensteuerzahlern. Und ihre Rentenkassen haben schon ihre eigenen Regelungen zur Anrechnung von Rentenanteilen. Soweit ich mich gerade im Net ein wenig kundig gemacht habe. Selbst in Rumänien hat die... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2012, 21:03 Uhr von Mircea32
Hermann_Gregor Falsch! Nur weil man davon nichts weist, heißt es nicht das es nicht gibt. 900 nach Christus http://www.formula-as.ro/2007/790/societate-37/misterul-din-dealul-de-creta-bisericile-rupestre-de-la-basarabi-8415 ... [mehr]