Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1461-1470 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 22.01.2012, 19:01 Uhr von lucky_271065

@ Michal Jedenfalls besser als eine evangelische Kirche in Form einer Ruine, wie in anderen Gemeinden. Man muss von Fall zu Fall realistische, praktikable Lösungen zur Erhaltung dieser Kirchen zumindest als Baudenkmäler suchen. Mit und... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 18:03 Uhr von Michal

Lieber Tiroler, ich möchte auf deine Fragen eingehen und in möglichst geraffter Form antworten. Da nach dem Wiener Schiedsspruch 1940 Nordsiebenbürgen und ein kleiner Teil auch Südsiebenbürgen (z.B. Draas) zu Ungarn gehörte war in diesem Teil auch... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 14:37 Uhr von Henny

Mircea, meine Kirche ist es auch nicht. Nicht im materiellen Sinne und auch nicht im gefühlten Sinne. Spenden, glaub ich, nimmt die HOG Dobring sehr gern an. Wende dich bitte an diese. Zu finden ist sie mit Sicherheit über das Portal... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 13:42 Uhr von sibihans

wiki... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 13:38 Uhr von Mircea32

kranich Brawo Kranich! So gefällst du mir! „Unsere“ Kirche wurde restauriert von den Dorfbewohnern die 50.000 € gesammelt haben. Wo ist Henny’s Kirche ?! Ich würde auch mal 100 € spendieren. Auch wenn... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 13:32 Uhr von Mircea32

henny So eine Sturheit! Ich verstehe nicht wie du so schwach argumentieren kannst und wahrscheinlich noch überzeugt davon sein. „Luckys Kirche“ ist , nehme ich mal an, weder verwüstet noch beschädigt. Er lässt es auch andeuten.... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 13:11 Uhr von kranich

Natürlich gehören unsere Kirchen der Landeskirche zu Hermannstadt, aber die verfügt bei Weitem nicht über die finanziellen Mittel, um alle Gotteshäuser instandzuhalten! Da sind schon auch die HOG der betreffenden Ortschaften gefragt. Im Fall... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 11:31 Uhr von Mircea32

henny Den Penner ist nichts heilig. Deswegen werden auch die rumänische Kirchen abends gesperrt. ... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 11:29 Uhr von Henny

Mircea, dass sind keine Kirchen und Kirchenburgen. Sie haben nicht denselben Status den eine Kirche hat... und ich dachte immer alles was kirchlich und christlich ist, den Menschen heilig ist. Hab mich wohl geirrt, heilig ist nur die eigene... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 11:27 Uhr von lucky_271065

@ Henny Ich habe auch die Schlüssel einer alten Wehrkirche und besorge sie, so gut es geht, mit meinen Mitarbeitern. Manchmal gehe ich hinein und spiele ein wenig Orgel. Mindestens einmal im Jahr machen wir eine grosse Putzaktion, beginnend mit... [mehr]