Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1481-1490 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.01.2012, 12:18 Uhr von Merlen
@Wamba, "(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 15.01.2012, 10:54 Uhr von sibihans
Die Landwirtschaft wurde zerstört durch die Agrarreform, die deutschen Bauern wurden enteignet, die der Kirche unterstellten deutschen Schulen wurden umorganisiert und rumänischen Schulen eingegliedert. Die Familie war getrennt, aus den Häusern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 12.01.2012, 19:44 Uhr von Henny
Welche Wahl hatten die Kinder??? Reicht deine Vorstellungskraft und dein Glaube an die Kirche und an Gott aus, um dir vorzustellen es hätten auch deine Kinder sein können? Manno Mann.... "Gebe Gott, daß wir uns bei den Kindern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 12.01.2012, 15:15 Uhr von bankban
Tafka, mit Verlaub, dein Zitat vorhin ist plump und billig (und teilweise dumm: "Der Papst kann deutsch, was kratzt uns Latein!"!). Ich bin der Ansicht, dass genauso, wie auch ein Atheist schon aus Gründen der Kultiviertheit die Bibel,... [mehr]
-
Erstellt am 10.01.2012, 20:43 Uhr von Mircea32
Ein interessanter Aspekt, dass die Sachsen auch mit den angeblich eigenen Leute, in Rumänien nicht zusammen leben konnten, da sie eine andere Gruppe/Volk bildeten. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.01.2012, 20:24 Uhr von lucky_271065
@ Orbo ' Was mich etwas wundert ist, dass kaum noch jemand über die Pläne der deutschen Nazis spricht, die Deutschen aus Rumänien "heim ins Reich" umzusiedeln, z.B. in Gebiete, die heute zu Polen gehören. Teilweise wurden diese Pläne... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 20:54 Uhr von seberg
@Mulder: Was er mit seinem öffentlichen Tun auslöst, ist dir dann aber gar nicht mehr egal, oder? ... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 20:02 Uhr von Mulder
"bist schon auf scumpa und mich losgegangen" @henny,ach ne,du auch ein armes Opfer?LOL Wer solch ein Deutsch schreibt und spricht und auch noch stolz drauf ist,kann sich auchmal ne Rüge deswegen anhören.Sonst seid ihr ja auch nicht so... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 18:51 Uhr von Henny
Wirklich nicht??? Ich seh das bissi anders. Gleich in deinem ersten Beitrag in diesem Forum, kurz nach der Anmeldung, bist schon auf scumpa und mich losgegangen. Wir dachten, Humor ist wenn man trotzdem lacht. So zieht sich aber der Faden... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2012, 13:06 Uhr von seberg
"in die Wiege gelegt“, sich über gewisse Dinge bewusst zu werden um nicht an kindlichen Denkstrukturen festhalten zu müssen, ist es natürlich allen Menschen gleichermaßen. Worauf sollte man sonst hoffen? Das „Studieren“ ist... [mehr]