Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1911-1920 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.03.2011, 00:46 Uhr von Popescu
Ich bin total für Wambas Vorschlag. Man könnte meinen, es wäre doch dasselbe, wenn man die Steuern entsprechend erhöhen würde und der Staat übernimmt die Aufgabe. Eben nicht! Kirche, Organisationen wie etwa Greenpeace, haben Kontinuität und die ist... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 00:24 Uhr von wamba
Anderen Vorschlag zur Kirchensteuer, wird so ähnlich in Italien praktiziert: Jeder wird verpflichtet einen Teil seines Einkommens, an eine gemeinnützige Organisation, zu der auch die Religionsgemeinschaften zählen, zu spenden. So kann der Eine... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 00:16 Uhr von getkiss
Mal ein paar Fragen zu @grumpes:"Kirchensteuer nur noch freiwillig bezahlen. Das alte Gesetz aus dem vor-vorigen Jahrhundert wonach die Kirche vom Staat Leistungen erhält, streichen." Zum 1.Satz sage ich OK. Unter der Bedingung, wer... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 20:48 Uhr von grumpes
Einmal in meinem Leben, als ich vor einer neuen Situation stand, allein mit 2 relativ kleinen Kindern, habe ich Besuch von dem Pfarrer aus der Gemeinde bekommen. Anstatt dass dieser Idiot mir kurzfristig eine Haushalstshilfe für meine Kinder... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 14:26 Uhr von Eskimo
erstens kostet der austrittgeld, zweitens kommt die kirche nach 10 - 20 jAHREN UND VERLANGT DEN WISCH UND WEHE MAN HAT IHN VERLEGT ZAHLT MAN DEN GABZEN BETRAG NACH- und zweitens fliesst ein teil der einkommensteur immer an dei beidsen... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 14:17 Uhr von Merlen
@ oje, also Kirchensteuer kann man zur Not sparen indem man austritt. Die ca. 1,2 Milliarden jährlich welche der Staat an die Ev. und Kath. Kirche überweist zur Finazierung der Bischöfe, Kardinale und Pastoren/Priester wird von ALLEN Steuerzahlern... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 14:04 Uhr von pavel_chinezul
Kirchensteuerpflicht in Deutschland. http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/assets/wer_entrichtet.pdf http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/888.html ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:53 Uhr von Eskimo
das ist gelogen, jeder in Deutschland in irgendeiner Form Einkommensteuer zahlt, gibt automatisch und gezwungenermaßen auch eine Teil ab an beiden christlichen Sekten. Auch Atheisten Buddhisten Hindus Juden Muslime. Warum gibt es übrigens... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:25 Uhr von Shimon
@grumpes ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:00 Uhr von grumpes
@Merlen, fangen wir doch mal an : Kirchensteuer nur noch freiwillig bezahlen. Das alte Gesetz aus dem vor-vorigen Jahrhundert wonach die Kirche vom Staat Leistungen erhält, streichen. Gruß grumpes... [mehr]