Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1911-1920 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 09.03.2011, 14:17 Uhr von Merlen
@ oje, also Kirchensteuer kann man zur Not sparen indem man austritt. Die ca. 1,2 Milliarden jährlich welche der Staat an die Ev. und Kath. Kirche überweist zur Finazierung der Bischöfe, Kardinale und Pastoren/Priester wird von ALLEN Steuerzahlern... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 14:04 Uhr von pavel_chinezul
Kirchensteuerpflicht in Deutschland. http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/assets/wer_entrichtet.pdf http://www.ekd.de/kirchenfinanzen/888.html ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:53 Uhr von Eskimo
das ist gelogen, jeder in Deutschland in irgendeiner Form Einkommensteuer zahlt, gibt automatisch und gezwungenermaßen auch eine Teil ab an beiden christlichen Sekten. Auch Atheisten Buddhisten Hindus Juden Muslime. Warum gibt es übrigens... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:25 Uhr von Shimon
@grumpes ... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 13:00 Uhr von grumpes
@Merlen, fangen wir doch mal an : Kirchensteuer nur noch freiwillig bezahlen. Das alte Gesetz aus dem vor-vorigen Jahrhundert wonach die Kirche vom Staat Leistungen erhält, streichen. Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2011, 22:09 Uhr von grumpes
Wenn die Frauen in der Kirche schweigen müssen: In vielen Teilen der Welt wurden zu verschiedenen Zeiten Knaben vor dem Stimmbruch kastriert, um ihre klangvollen Stimmen zu erhalten. In den ersten Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts erklangen in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 07.03.2011, 09:31 Uhr von Iceman
@Eskim @aurel 1600 Mihai Viteazul hatte nur Serben,Kosaken,deutsche und ungarische Söldner Bei der Vorstellung nationalrumänischer Aufgebote in der frühen Neuzeit handelt es sich um einen nationalen Mythos. Mihai voivod din mila lui Dumnezeu... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 01:06 Uhr von grumpes
@wamba, mit dir würde ich gerne "einen trinken gehen". Gute Nacht... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 00:56 Uhr von wamba
Grumpes, Deine Ansicht ist für mich nachvollziehbar, allerdings brauchst Du Gleichgesinnte wenn Du etwas durchsetzen willst. Ich bin der Meinung dass die christliche Religion keine Bedrohung für die Menschen ist, wohl aber die Heilige Kirche der... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 22:34 Uhr von grumpes
@getkiss, sorry, habe hier schon zweimal betont dass ich die religiösen Empfindungen der Menschen nicht verletzen möchte. Habe lediglich die Kirche als Institution und Ihre Machenschaften angeprangert. Konnte leider auch nicht verhindern das... [mehr]