Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1901-1910 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.03.2011, 12:04 Uhr von Eskimo
nicht nur durch die Kirche, jahrhundertelange Inzucht hat auch folgen...... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 09:06 Uhr von Haiduc
Die "Belehrung" hat keinen steuerlichen Inhalt, sondern die Belehrung ist dahin gehend, dass die Kirche ein Recht hat dies ein zu fordern! Welche Institution schickt dir einen Spendenaufruf mit gleichzeitigem Hinweis, dass sie ein Recht... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 08:55 Uhr von Henny
Es ist nur ne Rechtsbelehrung wo ist da das Problem? Jede "Institution" die Spenden einsammelt muss diese auch beim Finanzamt vorlegen und belegen (selbst die Kirche), deswegen die Rechtsbelehrung. @walter-georg als... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 08:05 Uhr von grumpes
@getkiss, Du zäumst hier das Pferd vom Hintern auf , eine Firmengründung funktioniert so : 1.Die Idee(Konzept) 2.Die Umsetzung(alleine) 3.Bei Bedarf Mitarbeiter einstellen. Also: Wer hat es möglich gemacht ?, ein Dummer der sich jeden Tag... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 07:01 Uhr von seberg
Bei dem Zustand unserer Zivilisation bei der globalen Verbreitung der Kirche könnte man das fast gauben!... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 00:46 Uhr von Popescu
Ich bin total für Wambas Vorschlag. Man könnte meinen, es wäre doch dasselbe, wenn man die Steuern entsprechend erhöhen würde und der Staat übernimmt die Aufgabe. Eben nicht! Kirche, Organisationen wie etwa Greenpeace, haben Kontinuität und die ist... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 00:24 Uhr von wamba
Anderen Vorschlag zur Kirchensteuer, wird so ähnlich in Italien praktiziert: Jeder wird verpflichtet einen Teil seines Einkommens, an eine gemeinnützige Organisation, zu der auch die Religionsgemeinschaften zählen, zu spenden. So kann der Eine... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2011, 00:16 Uhr von getkiss
Mal ein paar Fragen zu @grumpes:"Kirchensteuer nur noch freiwillig bezahlen. Das alte Gesetz aus dem vor-vorigen Jahrhundert wonach die Kirche vom Staat Leistungen erhält, streichen." Zum 1.Satz sage ich OK. Unter der Bedingung, wer... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 20:48 Uhr von grumpes
Einmal in meinem Leben, als ich vor einer neuen Situation stand, allein mit 2 relativ kleinen Kindern, habe ich Besuch von dem Pfarrer aus der Gemeinde bekommen. Anstatt dass dieser Idiot mir kurzfristig eine Haushalstshilfe für meine Kinder... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 14:26 Uhr von Eskimo
erstens kostet der austrittgeld, zweitens kommt die kirche nach 10 - 20 jAHREN UND VERLANGT DEN WISCH UND WEHE MAN HAT IHN VERLEGT ZAHLT MAN DEN GABZEN BETRAG NACH- und zweitens fliesst ein teil der einkommensteur immer an dei beidsen... [mehr]