Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1991-2000 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 14.02.2011, 15:11 Uhr von grumpes

...... und was ist mit den Rothaarigen,schon im Mittelalter wurden sie von der Kirche verfolgt. Gruß grumpes ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.02.2011, 11:00 Uhr von getkiss

Na ja, zu Weihnachten war ich nicht nur dort, sondern sang auch im Chor, trotz dem bin ich katholisch geblieben.....und jetzt singe ich in der Chorgemeinschaft einer katholischen Kirche, Messen aus Klassik und Preklassik, auf lateinisch. Was ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 14.02.2011, 10:52 Uhr von Iceman

@Was wird aus Kreuzberg/Berlin in 100 Jahre? Pasalac turcesc? aurel!! Weißt du die Geschichte wiederholt sich immer wieder! Früher wahrt ihr(heutiege Rumänen)diese Türken!Und was habt ihr aus Erdély gemacht?Wenn du dein Volk anschaust glaubst du... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 10:51 Uhr von gerri

Popescu schreibt: "Ganz evanghelisch war die Schwarze Kirche aber auch nicht, denn z.B. zu Weihnachten waren sicher auch viele katholische Ungarn und orthodoxe Rumänen anwesend." Ja wie meinst du das,wenn ich eine orthodoxe Kirche... [mehr]

Erstellt am 14.02.2011, 01:02 Uhr von Popescu

Herr Schlandt war der Organist der Schwarzen Kirche und der Musiklehrer am Honterus-Gymnasium. Frau Zoe Dragotescu war mit Herrn Vasile Baboie, Arzt, Mahler, Philosoph, Musiker, Enescu-Freund, verheiratet. Es handelt sich um die Zeit vor 1980. ... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 23:29 Uhr von getkiss

"Und wenn eine Sängerin von der Bukarester Oper, Zoe Dragotescu, singen durfte, dann war es den ausgezeichneten Beziehungen des Herrn Schlandt mit der Familie Baboie aus dem Schei zu verdanken. Dadurch wurde die Kirche nicht orthodox und Frau... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 13.02.2011, 22:32 Uhr von sibihans

Dazu stehe ich jetzt noch. In der Ro.Fernsehwerbung für Tourismus wird auch mit keinem Wort erwähnt, das es sich um sächsische Kirchenburgen handelt. Erst wenn es um Spenden geht erinnert man sich gerne dran. Es war vor drei Jahre im Ro.... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 22:00 Uhr von Mynona

Ich kann mich nur wiederholen,von der Touristenführerin die eine Grupppe(no idea woher) wurde die Schwarze Kirche als rumänische,orthodoxe Kirche bezeichnet,was mehr als eine Sauerei ist. Eine Frau aus Kronstadt, die sich daraufhin an die... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Popescu

Lieber Gerri: Mynona schrieb: „Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt.....“ Ich schrieb: „Sollte es stimmen, dass Touristen erzählt wird, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 20:52 Uhr von sibihans

"Evangelische Kirchgemeinde A.B. in Konstanza " . Dabei ist der größte Kirchenbezirk innerhalb der evangelischen Landeskirche, sowohl was die Seelenzahl als auch die Fläche betrifft, der Kronstädter Kirchenbezirk zu dem, außer dem... [mehr]