Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1991-2000 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.02.2011, 20:59 Uhr von Iceman
lucky_271065 Es gibt nicht nur unsere Geschichte.Die andere Balkanländer haben auch ihren eigenen Geschichten(die Kirchen sowieso) Die Heitiege Rumänen wahren ursprünglich Ulahen.Nur leider damals U wurde als V geschrieben so wurde aus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 15.02.2011, 19:23 Uhr von Inbrunst
An LUCKY: Die Deutsche Spr. hab ich gelernt als Muttersprache, aber nicht allzuviel, denn mit dem Lyzeum bin ich auf die Rumänische Spr. umgestiegen. Dennoch, kann man in Rumänien die Deutsche Spr. pflegen, wenn man gewillt ist, denn es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 14:44 Uhr von aurel
@seberg, Sie versuchen vielleicht sich selbst einen Entschuldigungszettel zu schreiben?! Ich habe vor 4 Monate vermutet, Siebenbürgen hisse (auf Sächsisch/Deutsch) Sibiu und die unmittelbare Umgebung. Hier habe ich seit dem näheres... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.02.2011, 12:09 Uhr von cäsar
Hallo Herr Popescu, zu Ihrem Beitrag am 13.02.2011 um 19h36 auf Seite 44 nehme ich wie folgt Stellung:eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf Ihre Beiträge nicht zu reagieren, so wie ich das bei ganz wenigen auch schon jetzt tue. Aber weil sie... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 00:08 Uhr von Popescu
Herr Schlandt war sicher zunächst Herr Walter Schlandt und danach Eckart. Es kann gut sein, dass das letzte Weihnachtsfest bei dem sie mitwirken durfte 1975 gewesen ist. Sie hat aber keineswegs jährlich mitgemacht. Auf jeden Fall nach 1980 konnte es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 14.02.2011, 15:11 Uhr von grumpes
...... und was ist mit den Rothaarigen,schon im Mittelalter wurden sie von der Kirche verfolgt. Gruß grumpes ... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 11:00 Uhr von getkiss
Na ja, zu Weihnachten war ich nicht nur dort, sondern sang auch im Chor, trotz dem bin ich katholisch geblieben.....und jetzt singe ich in der Chorgemeinschaft einer katholischen Kirche, Messen aus Klassik und Preklassik, auf lateinisch. Was ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.02.2011, 10:52 Uhr von Iceman
@Was wird aus Kreuzberg/Berlin in 100 Jahre? Pasalac turcesc? aurel!! Weißt du die Geschichte wiederholt sich immer wieder! Früher wahrt ihr(heutiege Rumänen)diese Türken!Und was habt ihr aus Erdély gemacht?Wenn du dein Volk anschaust glaubst du... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 10:51 Uhr von gerri
Popescu schreibt: "Ganz evanghelisch war die Schwarze Kirche aber auch nicht, denn z.B. zu Weihnachten waren sicher auch viele katholische Ungarn und orthodoxe Rumänen anwesend." Ja wie meinst du das,wenn ich eine orthodoxe Kirche... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 01:02 Uhr von Popescu
Herr Schlandt war der Organist der Schwarzen Kirche und der Musiklehrer am Honterus-Gymnasium. Frau Zoe Dragotescu war mit Herrn Vasile Baboie, Arzt, Mahler, Philosoph, Musiker, Enescu-Freund, verheiratet. Es handelt sich um die Zeit vor 1980. ... [mehr]