Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 1971-1980 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.02.2011, 15:44 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Grumpes schrieb: etc. Meinst Du damit, dass Ihr (damit meine ich nicht ein abstraktes "Euch" als geschlossene Gruppe, und erst recht nicht als Gegenpartei, sondern jeden Einzelnen) den Untergang - der Siebenbürgisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.02.2011, 13:43 Uhr von Merlen
@grumpes, überfordern wir ihn nicht, seien wir gnädig mit Shimon. Er ist kein Bibelkenner. Er rezitiert Zitate welche von seiner Kirche vorverlesen sind und auf Lebenssituationen Bezug haben. Stärkt seine Glauben und dank jüdischer Vorarbeit ist ja... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 11:36 Uhr von grumpes
@walter georg, ich war nicht immer Atheist, auch ich, wie fast alle von uns, bin christlich erzogen worden. Es ist die "Institution Kirche", die mich zum Atheisten geformt hat. Ich habe trotzdem einen Glauben, ich glaube an das... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2011, 02:33 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Tja, vielleicht ist es einfacher so. Den Untergang zu akzeptieren, noch bevor er stattgefunden hat. :) Aber manchmal gilt auch: "Totgesagte leben länger." Wenn ich recht verstanden habe, kommst Du aber trotzdem noch ganz... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 22:20 Uhr von Merlen
@Shimon, ich trinke keinen Alkohol und habe auch keine Drogen nötig. Leider geht Dir die Fähigkeit auch zwischen den Zeilen zu lesen völlig ab. Schade. Deshalb nimmst Du die Bibel auch wörtlich. Nun denn, sei es so. Kennst Du diese (wahre:... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 21:26 Uhr von wamba
Ein Atheist betet in der Kirche und weint. "Was heult Ihr, da Ihr doch gar nicht an Gott glaubt?", fragt ihn einer. "Es gibt zwei Möglichkeiten," entgegnet der weinende Atheist, "Entweder bin ich im Unrecht und es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 14:42 Uhr von grumpes
@wamba, für die Kirche & Co bestimmt. Womit sollten sie denn sonst Angst verbreiten, und uns auch noch mit der Hölle drohen ? Die Strafe der Kirche geht sogar über den Tod hinaus. So geschehen in meiner Familie. Die Trauerfeier für ein... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 13:52 Uhr von grumpes
Wochenendlektüre Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2011, 15:12 Uhr von Mynona
Gestern Abend bei Lanz zu Gast:der Theologe David Berger Der behauptet ein "großer Teil der katholischen Kleriker" sei homosexuell. Berger sieht eine Verbindung zwischen verdrängter Sexualität und Schwulenhass. Dabei gehe "die... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2011, 14:34 Uhr von Shimon
@Henny Nein, die Taufe ist es nicht – die Taufe folgt bei einem wiedergeborenen Christen erst nach der Umkehr (Bekehrung oder Wiedergeburt). Alle die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben, die kennen Jesus und haben die Gewissheit,... [mehr]