Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2011-2020 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 18:39 Uhr von aurel
So ein Swachsinn ,.. Sie erzählen Schwachsinn oder Lügen um sich interessant zu machen. Jede evangelische Kirche wird betreut , als Gastführer von den von der Kirche beauftragte entsprechende Personen. Bis jetzt waren es nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 13.02.2011, 18:38 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Hier bin ich Ihnen dankbar, dass Sie mir nochmals Gelegenheit geben, etwas klarzustellen. Es gibt in unserer Gemeinschaft führende Persönlichkeiten, zB Herrn Professor Paul Philippi, u.a. Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:28 Uhr von cäsar
Hallo Lucky, ich bin untröstlich, dass gerade Sie mich nicht verstehen. Bald kommt Aurel, Popescu und Konsorten dazu.Wichtig ist, dass eine andere grosse Mehrheit meine Worte versteht. Es ist belanglos wem die "Schwarze Kirche"... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:24 Uhr von Mynona
Na ich werd mich ja spätestens im September überzeugen können wie es zumindest betreffend der Schwarzen Kirche ausieht. Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt........ [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Nachdem ich nach wie vor in Hermannstadt lebe, ist es etwas schwerer, Cäsar, mir solche Märchen zu erzählen. Aber wahrscheinlich würdest Du es auch als "Kulturraub" interpretieren, dass inzwischen in den deutschen Schulklassen... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von cäsar
Hallo, ich bezweifele doch sehr, dass es die Gentheoretiker die völkische Kontinuität(auf die die Rumänen sehr pochen, bei aller Liebe zu anderen gut gemeinten Äusserungen) je beweisen werden können.Während die Historiker auf Unterschiede fixiert... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Es ging da nicht um meinen persönlichen Stammbaum, Seberg, sondern um die Genealogie der Siebenbürger Sachsen überhaupt. Es wurden schon sehr viele Daten aus mehreren Jahrhunderten gesammelt und, gestützt durch modernste... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 13.02.2011, 10:32 Uhr von Henny
... und am siebten Tage nach der Schöpfung, ruhte der Herr!! Ich auch! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 10:26 Uhr von pavel_chinezul
Ich gehe Samstags in die Kirche, weil ich dann alles zu Fuß erledigen kann. Sonntags müsste ich dafür fahren! Ich schütze die Schöpfung mit dem sonntäglichen Langschlaf!... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 10:16 Uhr von grumpes
Leere Kirchen und ein leeres Grab Anstatt auf Siebenbuerger.de Eure Kommentare abzugeben(am heiligen Sonntagmorgen), solltet ihr lieber in die Kirche gehen, und retten was noch zu retten ist. Gruß grumpes... [mehr]