Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2011-2020 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von cäsar

Hallo, ich bezweifele doch sehr, dass es die Gentheoretiker die völkische Kontinuität(auf die die Rumänen sehr pochen, bei aller Liebe zu anderen gut gemeinten Äusserungen) je beweisen werden können.Während die Historiker auf Unterschiede fixiert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 13:50 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Es ging da nicht um meinen persönlichen Stammbaum, Seberg, sondern um die Genealogie der Siebenbürger Sachsen überhaupt. Es wurden schon sehr viele Daten aus mehreren Jahrhunderten gesammelt und, gestützt durch modernste... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 13.02.2011, 10:32 Uhr von Henny

... und am siebten Tage nach der Schöpfung, ruhte der Herr!! Ich auch! ;) ... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 10:26 Uhr von pavel_chinezul

Ich gehe Samstags in die Kirche, weil ich dann alles zu Fuß erledigen kann. Sonntags müsste ich dafür fahren! Ich schütze die Schöpfung mit dem sonntäglichen Langschlaf!... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 10:16 Uhr von grumpes

Leere Kirchen und ein leeres Grab Anstatt auf Siebenbuerger.de Eure Kommentare abzugeben(am heiligen Sonntagmorgen), solltet ihr lieber in die Kirche gehen, und retten was noch zu retten ist. Gruß grumpes... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 11:27 Uhr von grumpes

Selbst wenn ich mich jetzt wiederhole : Es ging um die "Institution Kirche" und Ihre Machenschaften. Vom Kindesmissbrauch bis hin zu anderen Gräueltaten die sich wie ein roter Faden durch die Kirchengeschichte ziehen. Unsere... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 11:01 Uhr von slash

Henny: Na ich weiß nicht so recht... Wenn ich mal überlege, allein wieviele Bekannte mir spontan einfallen, die alle mittlerweile aus der Kirche ausgetreten sind, dann scheint es eher der Weg zum Glauben auf mehr Nettolohn gewesen zu sein ;)... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 10:44 Uhr von Henny

Nicht glauben, was andere über die Bibel sagen. Selber reingucken, selber lesen, selber glauben. Diese Worte stehen auf der "Bibel für Kid's", erschienen unter den Titel: "Gute Nachricht für Teens" im Brockhaus Verlag.... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 09:57 Uhr von Mynona

@grumpes,für die meisten bedeutet Kirche heute wirklich nur noch Taufe und eventuell Hochzeit ...weil man es halt eben so macht.Es gibt sicher auch die eingefleischten Kirchengänger aber die werden auch imemr weniger. Anderseits gibt es auch grad... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 01:47 Uhr von grumpes

@ Was bedeutet Kirche & Co, Religion & KG für den "Normalen Menschen"?. Nicht mehr viel, wir brauchen die "Rituale" für unsere Kinder bei der Taufe, Kommunion/Konfirmation, Heirat, und wenn wir aus dem Leben scheiden,... [mehr]