Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 1981-1990 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.02.2011, 23:50 Uhr von grumpes

Herzlich willkommen und ‚Grüß Gott’ - Informationen zum Thema Kirche und Geld Herzlich willkommen und ‚Grüß Gott’! Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem wichtigen Thema Kirche und Geld. Es ist Ihr gutes Recht zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 16.02.2011, 17:23 Uhr von Shimon

@sussy http://www.opendoors-de.org/verfolgung/laenderprofile/irak/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 16.02.2011, 14:09 Uhr von bankban

@ johann: Zum Hintergrund hier ein Ausschnitt aus einem interessanten Artikel (Link zum Autor und Titel unten) "Die Charta wird in Publikationen der Vertriebenenverbände meist mit der stereotypen Erläuterung abgedruckt, die auf den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 15.02.2011, 23:28 Uhr von getkiss

@Adine:"1500 € soll das Bild kosten?" Das war der sogenannte Sofort-Preis bei ebay. Der Verkäufer wollte auch auf eventuelle Preisvorschläge eingehen, hat aber alle Vorschläge abgelehnt: Offensichtlich warst Du nicht allein mit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.02.2011, 21:07 Uhr von Iceman

zum einschlafen aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung wahr Meyers Konversations-Lexikon, 1888 Walachen Da das Volk ungemein fruchtbar ist und sich nicht von andern Nationalitäten assimilieren läßt, so ist es stark im numerischen Fortschritt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.02.2011, 20:59 Uhr von Iceman

lucky_271065 Es gibt nicht nur unsere Geschichte.Die andere Balkanländer haben auch ihren eigenen Geschichten(die Kirchen sowieso) Die Heitiege Rumänen wahren ursprünglich Ulahen.Nur leider damals U wurde als V geschrieben so wurde aus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 15.02.2011, 19:23 Uhr von Inbrunst

An LUCKY: Die Deutsche Spr. hab ich gelernt als Muttersprache, aber nicht allzuviel, denn mit dem Lyzeum bin ich auf die Rumänische Spr. umgestiegen. Dennoch, kann man in Rumänien die Deutsche Spr. pflegen, wenn man gewillt ist, denn es gibt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.02.2011, 14:44 Uhr von aurel

@seberg, Sie versuchen vielleicht sich selbst einen Entschuldigungszettel zu schreiben?! Ich habe vor 4 Monate vermutet, Siebenbürgen hisse (auf Sächsisch/Deutsch) Sibiu und die unmittelbare Umgebung. Hier habe ich seit dem näheres... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 12:09 Uhr von cäsar

Hallo Herr Popescu, zu Ihrem Beitrag am 13.02.2011 um 19h36 auf Seite 44 nehme ich wie folgt Stellung:eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf Ihre Beiträge nicht zu reagieren, so wie ich das bei ganz wenigen auch schon jetzt tue. Aber weil sie... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 00:08 Uhr von Popescu

Herr Schlandt war sicher zunächst Herr Walter Schlandt und danach Eckart. Es kann gut sein, dass das letzte Weihnachtsfest bei dem sie mitwirken durfte 1975 gewesen ist. Sie hat aber keineswegs jährlich mitgemacht. Auf jeden Fall nach 1980 konnte es... [mehr]