Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2001-2010 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 20:30 Uhr von Wittl
mit See meinst du Techirghiol (provenientza denumirii lacului fiind din greacä?)... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 20:17 Uhr von lucky_271065
Was es in der Dobrudscha allerdings gibt (oder zumindest unlängst noch gab) ist eine kleine Evangelische Kirchgemeinde A.B. in Konstanza und ein Erholungsheim der Evangelischen Kirche an einem See bei Eforie. :)... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 20:07 Uhr von gerri
@ Popescu,bei einem Besuch vor ein paar Jahren,habe ich zufällig die rumänische Variante für Besucher der Schwarzen Kirche mitbekommen.Da wurde erwähnt das die Schwarze Kirche an der Stelle einer damals schon vorhandenen... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 19:48 Uhr von grumpes
Und wie kommt es dass ein "dobrogean" sich so gut mit den Evangelischen aus Kronstadt auskennt ? ... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 19:16 Uhr von Popescu
"ich bin untröstlich, dass gerade Sie mich nicht verstehen. Bald kommt Aurel, Popescu und Konsorten dazu.Wichtig ist, dass eine andere grosse Mehrheit meine Worte versteht." Sollte es stimmen, dass Touristen erzählt wird, die Schwarze... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:39 Uhr von aurel
So ein Swachsinn ,.. Sie erzählen Schwachsinn oder Lügen um sich interessant zu machen. Jede evangelische Kirche wird betreut , als Gastführer von den von der Kirche beauftragte entsprechende Personen. Bis jetzt waren es nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 13.02.2011, 18:38 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Hier bin ich Ihnen dankbar, dass Sie mir nochmals Gelegenheit geben, etwas klarzustellen. Es gibt in unserer Gemeinschaft führende Persönlichkeiten, zB Herrn Professor Paul Philippi, u.a. Ehrenvorsitzender des Demokratischen Forums... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:28 Uhr von cäsar
Hallo Lucky, ich bin untröstlich, dass gerade Sie mich nicht verstehen. Bald kommt Aurel, Popescu und Konsorten dazu.Wichtig ist, dass eine andere grosse Mehrheit meine Worte versteht. Es ist belanglos wem die "Schwarze Kirche"... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 18:24 Uhr von Mynona
Na ich werd mich ja spätestens im September überzeugen können wie es zumindest betreffend der Schwarzen Kirche ausieht. Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt........ [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 17:56 Uhr von lucky_271065
@ Cäsar Nachdem ich nach wie vor in Hermannstadt lebe, ist es etwas schwerer, Cäsar, mir solche Märchen zu erzählen. Aber wahrscheinlich würdest Du es auch als "Kulturraub" interpretieren, dass inzwischen in den deutschen Schulklassen... [mehr]