Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2021-2030 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 02:09 Uhr von Iceman
@Berühmte Thraker Ich glaube das im Frühmittelalter fleißige Mönche unsere Geschichte geschrieben und erfunden haben. Beste Beispiel ist die Rumänische Geschichte. Aus der Walachei nach Ungarn geflüchtete Walachen sind Griechisch Katholiker... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 10.02.2011, 10:41 Uhr von slash
aurel Na und? Über @shimon könnte man sagen, er sei nicht einmal dann an "sachlichen Diskussionen" interessiert, wenn sich die Aspekte um Kirche & Gott drehen, er weder tiefsinnig noch federleicht darüber philosophieren mag,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.02.2011, 10:33 Uhr von grumpes
Quelle "Der Spiegel". Habe noch nie in einem Hotelzimmer eine "verschlissene" viel gelesene Bibel gefunden. Dafür aber viele Fernbedienungen mit erheblichen Gebrauchsspuren. Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 20:46 Uhr von grumpes
@lucky, lass uns mal vernünftig überlegen welche Menschen von den Nazis rekrutiert wurden: Zum größten Teil Bauernsöhne, die im Filz der Kirche und Familie aufgewachsen waren.Ohne großartige Bildung und Chancen darauf. Dann kommt jemand und schenkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 09.02.2011, 16:56 Uhr von Mynona
Freimaurer und ev.Kirche?Eigentlich haben sich die Kirchen ja immer abgewendet und einen Bezug abgelehnt.Schliesslich wurde ja bei den Freimaurern ab dem 30. Grad direkt Satan angebet....;-) Neuerdings,(ich glaube ab der 70er Jahre)fanden vermehrt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 09.02.2011, 13:27 Uhr von Anchen
@Mynona, ist schon ok... Der Einfluss der Freimaurer war auch in Sbb zu Zeiten ganz schön groß (z.Bsp.S.v.Bruckenthal). Wie hat sich die Freimaurerei mit der evangelischen Kirche vertragen ? ... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2011, 16:03 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2011, 13:27 Uhr von Shimon
@Merlen Wir gehören nicht zu der evangelischen Kirche, wir sind eine evangelische Freikirche. Ich kann keinen Prediger fragen, da es bei uns nur Laienprediger gibt. Wir haben auch keine Pastoren, Priester oder sonstige Angestellten die ein Gehalt... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2011, 17:45 Uhr von Merlen
Shimon, Deine Gemeinde bekommt in Deitschland wie alle deutschen evangelischen wie katholischen Kirchenstrukturen ZUSÄTZLICH zu den Kirchensteuern ca. 1,2 Milliarden Steuergelder (2009) und diese Zahlungen seit dem Jahre 1803! Von wegen ihr braucht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 09:01 Uhr von lucky_271065
@ bankban Ich denke, wir waren scchon beim Du und würde es gerne dabei belassen, der Einfachheit halber. Aber wenn das für Dich ein PRoblem sien sollte, lass es mich wissen. Ich denke, genausugut wie zu versuchen, den Rumänen die Angst vor einer... [mehr]