Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2121-2130 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 18.12.2010, 17:09 Uhr von grumpes

@lucky, wo wir gerade beim Thema "evangelische Kirche" in Siebenbürgen sind fällt mir etwas ein : habe in SB neben der dörflichen "Kirchenparzelle" gewohnt. Die Frauen , die tagsüber schwer auf dem Feld gearbeitet haben , gingen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 17:09 Uhr von Johann

@ lucky Ich schreibe hier einzig und allein meine Meinung. Den Anspruch die Wahrheit hier zu verbreiten, hatte ich noch nie, u.a. weil ich nicht auf prämodernem Niveau argumentiere. Ich habe im Nebenfach Geschichte studiert, kann also im... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:56 Uhr von lucky_271065

@ Johann Das sind wieder so eine Menge Halbwahrheiten, die sich leicht widerlegen liessen. Aus meiner Sicht nennt man sowas Verleumdung. Aber Du hast wohl nichts Besseres zu tun. Ich wunderte mich nur, wodurch die davor insgesamt gute Beziehung der... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:40 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Ich liebe Deine Humor! Mit spiessige Duelle meinte ich in diesem Falle nur jene, die da schon mit Anwälten und Amtsenthebungen drohen, in der "Institution Kirche" (Thread). Ich denke, unsere Evangelische Kirche in Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:31 Uhr von grumpes

@lucky(der Glückliche), In jedem Krieg gibt es auch immer sogenannte " Kollateralschäden", diesmal hat es die Katze und Ihr Klo erwischt. Und nochmal zur Klarstellung für alle "Spießer"(Du natürlich ausgenommen): Es geht hier... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 16:17 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Kann ja gut sein. Aber dann sollten sie wenigstens ihre spiessigen Duelle auf anderem Pflaster austragen. Es gibt auch noch genug Menschen, denen Kirche noch etwas Positives bedeutet. Vielleicht wollen ja manche morgen kommen, um Dich als... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 15:56 Uhr von Mynona

Vielleicht haben manche mit der "Istitution"Kirche einfach nichts mehr am Hut,wenn man so sieht was sich die Kirche alles zu Schulden hat kommen lassen . ..... [mehr]

Erstellt am 18.12.2010, 15:43 Uhr von lucky_271065

Also, was man da in Deutschland (pardon Soxenblog) auf einem Thread "Institution Kirche" (vielleicht suchen manche hier ja sogar etwas Pietätsvolles) so alles lesen kann... Jetzt sind wir schon beim Katzenklo! Das hätten unsere biederen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 18.12.2010, 15:37 Uhr von Mynona

@georg 51,das Thema hatten wir schon,hab dasselbe in Bran/Kronstadt- schwarze Kirche erlebt..... Schade dass es hier keine Smileys gibt,könnte ab und an nen "Kotz Smiley"gut gebrauchen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 17.12.2010, 10:48 Uhr von getkiss

@aurel:"că fiecare individ va fi instruit, administrat, etcetera, în limba lui proprie." DAS haben die Sachsen genehmigt. Und eben DAS wurde nicht respektiert. Sogar die Namen und Vornamen wurden rumanisiert. Ich wurde in der... [mehr]