Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2151-2160 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.12.2010, 09:41 Uhr von gerri
@Aurel,so was ähnlich unwissendes das es über 20 weitere Nationalitäten im Lande gibt,ist nicht unbedingt europäisch erzogen,sondern Wunschdenken. Etwas ähnliches war,wo ein Schuljunge seinen Vater vor der Schwarzen Kirche in Kronstadt stehend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 06.12.2010, 01:33 Uhr von grumpes
http://www.youtube.com/watch?v=ECjbLm41MkA Grüße aus dem Mittelalter und von grumpes PS. Und dass Alles im Namen Gottes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 10:41 Uhr von gerri
@ Zugspitze,Kritik sollen ja vermutlich das Handeln beleben,das war unser Völkchen schon immer gewohnt. Sicher kann man nicht immer nur gute Meinung verlangen,aber in diesem Fall"Joachim" könnte es jemand sein der Angst hat das wir ihm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 14:00 Uhr von alma_si
@aurel: „Zu meiner Bemerkung von oben was die ruthenische Holzkirchen angeht, wurde ich als Gemeinsamen Merkmal allen Kirche der Richtung der russisch orthodoxe Kirche, noch das Kreuz nennen, abgesehen von der unterschiedlichen... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 01:17 Uhr von aurel
Hallo alma_si Mir ist nich ganz genau klar was für eine Antwort du suchst. Zu meiner Bemerkung von oben was die ruthenische Holzkirchen angeht, wurde ich als Gemeinsamen Merkmal allen Kirche der Richtung der russisch orthodoxe Kirche,... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 00:41 Uhr von alma_si
@ aurel: "Als besonderes Merkmal anscheinend, haben die ruthenische Holzkirchen zwiebelförmige Kuppel auf dem Dach, was bei den Holzkirchen in Maramures nicht der Fall ist." N-aduce ziua ce aduce ceasul, nicht wahr? Dass ich urplötzlich... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 22:29 Uhr von grumpes
..... über Politik und Kirche(Religion) kann man sich bekanntlich immer gut streiten. Wenn aber noch Demokratie und Emanzipation hinzukommen geht man(n) lieber schlafen. En gead Nocht grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:23 Uhr von Shimon
So was verdient den Namen Demokratie nicht! Ich werde hier nur ein Beispiel nennen, um zu verdeutlichen, dass die Kirchenstruktur in Siebenbürgen total undemokratisch ist. In meinem Heimatdorf Urwegen durften die „Bekehrten“ ihre Toten... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:06 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Mit den "Bekehrten" - zu denen anscheinend auch deine Person zählt - hast du Recht, solltest jedoch nicht vergessen, dass die Kirche in Siebenbürgen diejenige war, die unseren Zusammenhalt über viele Jahrhunderte garantiert hat.... [mehr]