Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2151-2160 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 01:17 Uhr von aurel
Hallo alma_si Mir ist nich ganz genau klar was für eine Antwort du suchst. Zu meiner Bemerkung von oben was die ruthenische Holzkirchen angeht, wurde ich als Gemeinsamen Merkmal allen Kirche der Richtung der russisch orthodoxe Kirche,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 00:41 Uhr von alma_si
@ aurel: "Als besonderes Merkmal anscheinend, haben die ruthenische Holzkirchen zwiebelförmige Kuppel auf dem Dach, was bei den Holzkirchen in Maramures nicht der Fall ist." N-aduce ziua ce aduce ceasul, nicht wahr? Dass ich urplötzlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 30.11.2010, 22:29 Uhr von grumpes
..... über Politik und Kirche(Religion) kann man sich bekanntlich immer gut streiten. Wenn aber noch Demokratie und Emanzipation hinzukommen geht man(n) lieber schlafen. En gead Nocht grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:23 Uhr von Shimon
So was verdient den Namen Demokratie nicht! Ich werde hier nur ein Beispiel nennen, um zu verdeutlichen, dass die Kirchenstruktur in Siebenbürgen total undemokratisch ist. In meinem Heimatdorf Urwegen durften die „Bekehrten“ ihre Toten... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:06 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Mit den "Bekehrten" - zu denen anscheinend auch deine Person zählt - hast du Recht, solltest jedoch nicht vergessen, dass die Kirche in Siebenbürgen diejenige war, die unseren Zusammenhalt über viele Jahrhunderte garantiert hat.... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 19:24 Uhr von Shimon
@gerri Ja genau, die Kirchenordnung in Siebenbürgen ist ein sehr gutes Beispiel gegen die Demokratie. Denn alle die nicht den Lehren der Pfarrer zustimmten und auf die Missstände in der Kirche hinwiesen, wurden einfach aus der Kirche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahlen der Evangelischen Kirche in Rumänien
Erstellt am 28.11.2010, 18:37 Uhr von Volksgenosse Klaus
Gestern, Samstag, den 27. November hat die Landeskirchenversammlung in Hermannstadt Bischofsvikar Pfr. Reinhart Guib (Mediasch) zum neuen Bischof gewählt. Zum Bischofsvikar wurde Stadtpfarrer Dr. Daniel Zikeli (Bukarest) gewählt.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 27.11.2010, 17:40 Uhr von Scheibi
Natürlich ist es eine Freude die Nachricht so zeitig über dieses Medium zu erfahren. Danke Robert. An den neugewählten Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien D. Reinhart Guib gerichtet sind, die besten Wünsche, Gesundheit, Freude,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 20:35 Uhr von Carl Gibson
Richard Wagner, von 1972-1985 KP-Mitglied und Mitläufer in der Truppe von Diktator Ceausescu, startete am 4. Februar 2009 einen polemischen Angriff gegen meine Person, namentlich von Rumänien aus, auf der Seite der „Banater Zeitung“,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bischofswahl in Siebenbürgen 2010
Erstellt am 25.11.2010, 17:20 Uhr von gerri
laut Pfarrer Dr.Stefan Cosoroaba "Bischofs-Kandidat",ist es Zeit dass unsere (siebenbürgische?)Kirche in Deutschland Gemeinden gründet. Die ausgewanderten Sachsen können wieder Teil der Kirche werden. Wir haben eine historische Chance... [mehr]