Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2111-2120 von 2541 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 13:18 Uhr von Johann
@ lucky 1. Du bist jemand mit Ecken und Kanten, obwohl ich viele von diesen Kanten nicht mag, so diskutiere ich lieber mit Menschen, die solche haben, als mit neu modischen Zeitgeister, die von Windkanälen geformt wurden und gerne... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:03 Uhr von lucky_271065
Zum Thema "christlich indoktriniert". Sicher gab es auch innerhalb der Evangelischen Kirche Siebenbürgens verschiedene Strömungen. Konservativere und liberale Theologie. Und eben auch die "Gemeinschaftsbewegung" oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.12.2010, 22:20 Uhr von aurel
Es ist ein Witz? Hast du oder deine Ahnen mal Rumänien „besucht“ und versucht es kennen zu lernen und zu verstehen? Ihr habt in einem Land gelebt, und spreche nicht von den Urahnen, sondern von der lebendigen Generationen, und... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 18:47 Uhr von Gebauer
Ich zahle noch Kirchensteuer. Die Kirche unterhält viele soziale Einrichtungen: - Kindergärten - Alten-/Pflegeheime - Sozialstationen (für Obdachlose, Frauenhäuser etc.) - Armenspeisungen etc. etc. Nicht zu vergessen, die Diakonie, die sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.12.2010, 18:30 Uhr von Gebauer
Wenn es Timbuktu wäre, würde man es ja verstehen. Aber es ist dein/euer Land. Die meisten Weltkulturerbe in eurem Land habt ihr von den Siebenbürger Sachsen. Wir waren (und sind) zwar ein Minderheit, haben aber doch einiges erschaffen. Jeder... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 11:29 Uhr von Johann
@ seberg Bin sehr überrascht über deine Aggressivität, zumal du gegenüber Parteimitgliedern und Secu-Informanten dich sehr verständnisvoll gezeigt hast. Nun da zeigt sich wieder, dass Leute Psychologie in erster Linie studieren, um mit Ihren... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 09:55 Uhr von seberg
Sind Sie noch bei Trost? – Schon wieder versuchen Sie den nur zu berechtigten Wunsch der Menschen danach, dem rumänisch-kommunistischen Gefängnis zu entkommen und in die westliche Freiheit zu gelangen, in die Nähe von materiellen... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065
@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]