Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2091-2100 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.12.2010, 14:10 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 24.12.2010, 13:52 Uhr von lucky_271065
EINE SIEBENBÜRGISCHE WEIHNACHTSGESCHICHTE (sehr menschlich, manchmal allzu menschlich, und am Rande (?) auch ein wenig politisch) Gewidmet meinen beiden Töchtern, dem Liebsten, was ich auf dieser Welt habe Kennt ihr eigentlich noch die gute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 24.12.2010, 13:51 Uhr von lucky_271065
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 24.12.2010, 13:39 Uhr von lucky_271065
-
Erstellt am 23.12.2010, 15:04 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Vielen Dank für deine Ausführungen! So ungefähr denke ich auch. Als wir noch Kinder waren, wurde uns bei "Ausartungen" wiederholt gedroht: "Påss åf, der Härrgott segd ålles end wird ech bestrofen!" In diesem Sinne ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 23.12.2010, 08:24 Uhr von aurel
Hallo Popescu, ich habe immer wieder von einer Anzeige gehört, aber mir war nicht klar bis jetzt wer involviert ist und womit. Ich wollte auch nicht darüber etwas fragen, da ich dachte, mich geht es ja nichts an. Jetzt dass Sie es sagen,... [mehr]
-
Erstellt am 23.12.2010, 00:16 Uhr von Henny
@ Adine... die Bibel zeigt uns aber das Gott sehr wohl ein Gott der "Rache" ist... bedenke die Verteibung aus dem Paradies, der Untergang von Sodom und Gommora, die Sindflut... war das nicht Rache??? Ausserdem, jeder der die Bibel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 18:30 Uhr von gerri
@Joachim, ich versuche es nochmal zu erklären,das bis 1780 auch die in einer Siedlung "Şchei" außwärts der Burg-Mauern Kronstadt`s lebenden Bulgaro-Rumänen, kein Bleiberecht in der Stadt hatten.In der Stadt lebten zu der... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2010, 16:39 Uhr von Shimon
@der Ijel Danke für deine Fürsorge, aber ich fühle mich in der Diskussion hier nicht persönlich angegriffen. Ich kenne diesen Widerstand gegen das Wort Gottes seit meiner Kindheit in der Schule (5. Schulklasse) in Rumänien schon. Zum Beispiel hat... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 20:05 Uhr von lucky_271065
@ Shimon Ich nehme es als halbe Entschuldigung. Meine Verbidnung zu dem Diakonisssenmutterhaus in der DDR verdanke ich einem Pfarrer aus der siebenbürgischen Erweckungs-(oder auch Gemeinschafts)bewegung, falls Dir das etwas sagt. Und ich meinte... [mehr]