Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2101-2110 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 19:11 Uhr von lucky_271065
@ Shimon Ich weiss nicht, über welche Zeiten Du schreibst, Shimon. Mit dem christliche Literatur in die DDR schmuggeln. Mag ja auch geschenen sein. Vielleicht tragen manche auch Eulen nach Athen. Als ich in der DDR war, gab es da ziemlich viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 20.12.2010, 18:23 Uhr von cäsar
Hallo Herr Burduz, zu Ihrem Beitrag um 9Uhr 31 möchte ich doch eine etwas andere Sichtweise einbringen. Ich glaube, dass darüber Einigkeit herrscht, dass sich in den letzten 20 Jahren in der rumänischen Historiographie einiges zum Guten... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 17:18 Uhr von Johann
Hier der komplette Text des Schreibens der Evangelischen Kirche an die HOG: http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/Brief_HOG_ev_Kirche.pdf Willst du wirklich allen ernstes behaupten, dass man im 21. Jahrhundert das passive... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 16:54 Uhr von lucky_271065
@ Erich 58 Danke, Erich, ich denke, das ist klar, auch für Johann. Scheint mir irgendwie auch einleuchtend. Wenn man nicht zumindest das halbe Jahr hier lebt, kann man nicht gut Verantwortung in einem Leitungsgremium der Kirche übernehmen. ... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 14:48 Uhr von lucky_271065
@ Johann Hallo, Johann, manchmal muss ich halt doch noch ein wenig arbeiten. Sogar im Urlaub. Meine (rumänische) Freundin hatte mich abkommandiert zum Teppichklopfne und so. Und weisst Du, wie die bei ihren deutschen Geschäftspartnern heisst?... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 13:18 Uhr von Johann
@ lucky 1. Du bist jemand mit Ecken und Kanten, obwohl ich viele von diesen Kanten nicht mag, so diskutiere ich lieber mit Menschen, die solche haben, als mit neu modischen Zeitgeister, die von Windkanälen geformt wurden und gerne... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 12:43 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Hässlich bist Du ja, mein Lieber. Aber dumm bist Du nicht! Jetzt weisst Du es ja, warum meine Frau aus Deutschland nicht mehr zurückgekehrt ist. Die spricht noch mehr als ich. Und wenn wir Gäste aus Deutschland hatten, und ich denen... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 23:03 Uhr von lucky_271065
Zum Thema "christlich indoktriniert". Sicher gab es auch innerhalb der Evangelischen Kirche Siebenbürgens verschiedene Strömungen. Konservativere und liberale Theologie. Und eben auch die "Gemeinschaftsbewegung" oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 19.12.2010, 22:20 Uhr von aurel
Es ist ein Witz? Hast du oder deine Ahnen mal Rumänien „besucht“ und versucht es kennen zu lernen und zu verstehen? Ihr habt in einem Land gelebt, und spreche nicht von den Urahnen, sondern von der lebendigen Generationen, und... [mehr]