Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2131-2140 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 16.12.2010, 20:40 Uhr von gehage

@aurel zitat: "...schöne weise Spruche Sticken und Sonntags in die Kirche gehen" so so aurel, anscheinend kennst du dich doch schon länger mit den "sächsischen gepflogenheiten" aus, und nicht erst seit du im forum bist, gell?... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 19:17 Uhr von Gebauer

Du kannst im Gegenteil davon ausgehen, dass sie sehr wohl in ihre Heimatdörfer- und Städte zurück gehen würden. Von Ackerbau/Viehzucht schreibe ich auch nichts sondern von Arbeitsplätzen. Weich den Fragen nicht aus, wie eine zu weiche Mamaliga!... [mehr]

Erstellt am 16.12.2010, 18:22 Uhr von aurel

Ich bin wahrscheinlich der letzte den man, als Repräsentant der Rumänen, in der Angelegenheit, fragen sollte. Trotzdem deiner Hypothese nachzugehen, vermute ich mal, keiner oder ganz wenige, würden in ihre Ursprungsdörfer zurück gehen wollen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 15.12.2010, 06:29 Uhr von Ath68

Shimon schrieb: Shimon, zeigt mit dieser Äusserung, daß er ein verzerrtes Bild hat von der Erziehung und den Bräuchen der Angehörigen der Ev. Kirche. Gleichzeitig beleidigt er diese Menschen mit seiner obigen Behauptung. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 14.12.2010, 23:40 Uhr von grumpes

@Mynona, in meiner Rolle als "schwarzes Schaf" habe ich natürlich nicht alle religiösen Rituale mitbekommen. Habe auch schonmal eine geraucht, hinter der Kirche, als die Anderen brav Ihren Konfirmandenunterricht besuchten. So... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 23:20 Uhr von Mynona

Also nein,Maria...lieber nicht.Der heilige Geist kam noch nicht über mich @grumpes ;-)Anderseits sind nicht so viele Frauen hier vertreten. In Neustadt,wo ich herkomme, wurde zu Weihnachten jedes Jahr in der Kirche das Krippenspiel aufgeführt,immer... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 20:53 Uhr von Erich58

Na,na Shimon - nichts verdrehen! Meine Frage lautete ob diese Werke zu Deiner Kultur gehören? Und ob die Urweger Kirche zu Deiner Kultur gehört? Herzlichst - Erich PS - nochmal eine Frage: Gehört die Bibel zu Deiner Kultur?... [mehr]

Erstellt am 14.12.2010, 18:58 Uhr von Erich58

@Shimon jetzt muß ich mal konkreter fragen: Wenn Du wirklich aus Urwegen kommst - gehört die Urweger Kirche nun zu Deiner Kultur oder nicht? Gebaut hast Du diese ja jedenfalls nicht selbst, sonderern frühere Generationen! Wie sieht es mit Goethe... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 20:45 Uhr von lucky_271065

@ Aurel Danke für die Warnung, Aurel. Geht es Dir auch so? Vielleicht mag ja auch ich ein wenig Adrenalin. Oder vielleicht will ich mich einfach in Rhetorik üben und dafür ist hier ein gefundenes Fressen. Leider wenig Spielpartner auf... [mehr]

Erstellt am 13.12.2010, 17:36 Uhr von lucky_271065

@ slash Ach, noch so ein liebenswürdiger "Maskierter". Wenigstens zeigt dieser ein wenig Humor. Mehr Humor als gehage. Der wir eher etwas grob? Aber nur ein wenig. Oder habe ich da was verwechselt? Meine rumänischen,... [mehr]