Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2361-2370 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW

Erstellt am 19.09.2008, 22:42 Uhr von Avrig

Klar, sich über irgendeinen obskurantistischen Schmarren, wie etwa die Errichtung einer Moschee oder einer Kirche, aufzuplustern ist immer ungleich einfacher als in eigener Sache etwas weiter zu bringen. Die eigene Kultur pflegen! Aber aktiv und... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 15.09.2008, 17:07 Uhr von Wilhelm

Ihr lieben Leute, ´mare e gradina lui dumnezeu´. Ijel, ich komm mit dir nicht klar, weiss nicht wenn du Spaß machst, wenn du spotest oder wenn du es ernst meinst. Mit so vielen ´gescheiten´ Ratschlägen habe ich gute Chancen auf den ´Richtigen... [mehr]

Erstellt am 15.09.2008, 07:53 Uhr von Wilhelm

Lieber Shimon, freue mich auf deine Antwort. Obwohl ich dich mit Sie angesprochen habe, verwendest du das du. Und aus deinen Äusserungen schliesse ich, daß du viel jünger bist als ich. Nun es stört mich nicht. Aber ich schliesse daraus, daß du mit... [mehr]

Erstellt am 13.09.2008, 18:14 Uhr von Wilhelm

Liebe Frau Weilau, vielleicht erinnern Sie sich noch an mich. Hatte wenig Zeit, dazu Probleme mit meinem Internet, also immer unter Stress. Nun da diese Probleme gelöst sind(bin Rentner) so habe ich auch ein Thema gefunden, mit dem ich mich als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 20.08.2008, 23:01 Uhr von rio

Na bitteschön, für den Wiederaufbau einer Kirche darf doch nur sauberes Geld verwendet werden?!... [mehr]

Erstellt am 20.08.2008, 13:44 Uhr von Wittl

WO BÖSES WOHNT, WOHNT AUCH DAS GUTE. Der Forkeschgässer-Turm steht heute noch, wurde seit der Renovierung (1967) als Stadtmuseum genutzt. Bitte nicht die ganze Nation über einen Kamm scheren!Gell? (klingt sonst frevelhaft)... [mehr]

Erstellt am 19.08.2008, 21:49 Uhr von pedimed

Danke liebe Wittl für den Hinweis.Der Forkeschgässer Turm hat tatsächlich 1953 gebrannt.Jetzt ist mir die Erinnerung wieder im Sinn, nur in der Kirchenburg war eben wie vorher beigetragen nichts.Der FgTurm war damaligen Gerüchten zu folge... [mehr]

Erstellt am 19.08.2008, 20:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Wittl, Nun ich hatte mit einem heute 70jährigen ungefähr folgenden Dialog:-"Hast Du gesehen(obwohl die Frage anders hätte gestellt werden müssen, weil die SBZ nicht erschienen war, und er nicht ins Internet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 16:35 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Muss man einen recht einfachen Sachverhalt, verwissenschaftlichen, ihn in "historischen Dimensionen" bewerten, "differenziert" betrachten, die Leute kategorisieren ZB. in "unschuldig Schuldige"...?... [mehr]