Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2381-2390 von 2540 [weiter]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 28.07.2008, 20:44 Uhr von agnes

Meine Herrschaften... die Zeiten, in der wir Siebenbürger "Opfer" waren, sind hoffentlich vorbei. Wir haben die Gelegenheit, in Deutschland, in Rumänien und auch sonstwo, Gegenwart zu beeinflussen und zu gestalten. Ich bin wirklich... [mehr]

Erstellt am 14.07.2008, 15:55 Uhr von agnes

Aus der jüngsten Info-Mail zur Lage in Bistritz: "Zusammenfassung der Mitteilungen über den Besuch des Kulturministers Adrian Jorgulescu in Bistritz am Samstag dem 12. Juli. Aus dem Internet citynews.ro entdeckt durch Günter... [mehr]

Erstellt am 11.07.2008, 20:31 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Folgende Information, die ich leider NICHT oder nur ganz schwer nachprüfen kann, ist mir zu Ohren gekommen. Unmittelbar nach der Brandkatastrophe wurde in einem Bericht eines rumänischen Fernsehsenders ein englisch sprechender... [mehr]

Erstellt am 09.07.2008, 12:43 Uhr von der Ijel

@sonius----- was das alles mit dem Thema "Brand der Kirche" in Bistritz zu tun hat. Geduld sonius. Danke Wittl. Bitte den Ijel nicht zu oft zitieren--- Ein Link oder Hinweis auf den anderen Turm hätte genügt---übrigens, Der gebrannte... [mehr]

Erstellt am 09.07.2008, 10:58 Uhr von Wittl

Recht hast', ein Wort ergibt das andere und schwuppdiwupp ist man im Eifer des Gefechtes ganz wo anders, nur nicht dort wo man hin wollte. Vielleicht hilft uns eine Strophe aus Ijel's Gedicht zum Thema zurück zu finden; "Und... [mehr]

Erstellt am 09.07.2008, 10:18 Uhr von sonius

Mir erschliesst sich bei alledem nicht, was das alles mit dem Thema "Brand der Kirche" (keine Kirchenburg)in Bistritz zu tun hat. Zu meiner Schulzeit hätte man nur gesagt: Thema verfehlt, ungenügend, setzen. gruss, sonius ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein

Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]

Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler

Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]

• Saksesch Wält: De Noberscheft ä Fraenderf

Erstellt am 04.07.2008, 22:28 Uhr von der Ijel

Die Nachbarschaft - Organisation und Aufgaben Siebenbuerger.de - Sprachaufnahmen - Die Nachbarschaft ... http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/audio/frauendorf/die-nachbarschaft-organisation-und-aufgaben.mp3 De Noberscheft Wot... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 04.07.2008, 21:14 Uhr von hein

Karl schrieb: Das ist dann eine schleichende Unterwanderung der Sb. Sachsen und deren Kirche. Denn die ev. Kirche AB in Siebenbürgen war immer eine Kirche der Sb. Sachsen. Noch nie was von evangelischen (Lutherisch A.B.!!)Ungarn, Slowaken und... [mehr]