Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2371-2380 von 2540 [weiter]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 20.08.2008, 13:44 Uhr von Wittl

WO BÖSES WOHNT, WOHNT AUCH DAS GUTE. Der Forkeschgässer-Turm steht heute noch, wurde seit der Renovierung (1967) als Stadtmuseum genutzt. Bitte nicht die ganze Nation über einen Kamm scheren!Gell? (klingt sonst frevelhaft)... [mehr]

Erstellt am 19.08.2008, 21:49 Uhr von pedimed

Danke liebe Wittl für den Hinweis.Der Forkeschgässer Turm hat tatsächlich 1953 gebrannt.Jetzt ist mir die Erinnerung wieder im Sinn, nur in der Kirchenburg war eben wie vorher beigetragen nichts.Der FgTurm war damaligen Gerüchten zu folge... [mehr]

Erstellt am 19.08.2008, 20:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Wittl, Nun ich hatte mit einem heute 70jährigen ungefähr folgenden Dialog:-"Hast Du gesehen(obwohl die Frage anders hätte gestellt werden müssen, weil die SBZ nicht erschienen war, und er nicht ins Internet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 16:35 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Muss man einen recht einfachen Sachverhalt, verwissenschaftlichen, ihn in "historischen Dimensionen" bewerten, "differenziert" betrachten, die Leute kategorisieren ZB. in "unschuldig Schuldige"...?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl

Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]

Erstellt am 07.08.2008, 08:11 Uhr von agnes

Aus der jüngsten Infomail/Reisebericht von Dr. Franchy: "Schlussfolgerung. Der Besuch war aus unserer Sicht erforderlich, wenn auch nicht abschließend alle Fragen geklärt werden konnten. Die wichtigsten Erkenntnisse sind: 1. die ev.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 03.08.2008, 08:45 Uhr von pedimed

Meine Kinder sind auf eigenen Wunsch zur Konfirmation in Sbb-Tracht gegangen.Bei dem Konfirmandeneinzug in die Kirche ging ein raunen durch die Anwesenden, als meine Tochter in Mediascher Tracht den Eingang passierte. So etwas bleibt auch den... [mehr]

Erstellt am 30.07.2008, 15:34 Uhr von rio

seberg schrieb: "Wachsam bleiben aber gegenüber solchen Tendenzen ist alles!" Na lieber Herr seberg, ist denn die Bistritzer Kirche von "Rechten" angezündet worden? Schön wärs für die Gutmenschen und selbsternannten Wächter... [mehr]

Erstellt am 30.07.2008, 13:34 Uhr von lori

KollegInn Hermannstadt, Differenzierte Betrachtungsweisen sind Diskussionen die hier im Netz eher im Sande verlaufen, deswegen ist es wohl besser, dass man sie den Feuilletonisten der grossen Tageszeitungen überlässt. Das Medium Internet ist... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 29.07.2008, 14:16 Uhr von boinzken

Hey Leute, ich war mit meiner Tanzgruppe (Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Herzogenaurach) für 10 Tage in den USA. Es war richtig schön dort, wir waren in Canada, Youngstown, Cleveland und Chicago. Am besten hat es mir aber am Heimttag in... [mehr]