Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2401-2410 von 2540 [weiter]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 22.06.2008, 11:24 Uhr von Johann

Niemand ist gezwungen zu spenden. Über jene zu lästern, die dies tun, ist aber auch nicht angebracht! Spenden allein reicht nicht, weil sonst die Gelder in dunkle Kanäle fließen und oder durch Murks, wie in Bistritz, noch größere Schäden... [mehr]

Erstellt am 22.06.2008, 10:29 Uhr von agnes

Fritz, für Ihr Seelenheil ist unser Herr und Heiland ans Kreuz gegangen...Das werden Sie mit einer Meinungsäußerung sicher nicht riskieren. ;-) Nun aber im Ernst: Mir scheint das Untersuchungsergebnis auch unglaubwürdig- allerdings... [mehr]

Erstellt am 18.06.2008, 20:34 Uhr von irreale

Hallo allen im Forum Wie soll diese Baustelle gesichert sein? Seit weit mehr als 10 Jahren wird die Kirche saniert und renoviert. Das Kirchengerüst wurde zu einer Zeit erstellt, als noch kein Baumensch in Bistritz an ein Metallgerüst dachte,... [mehr]

Erstellt am 18.06.2008, 19:02 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Laut der Meldung eines Users auf youtube.de gehörte das Gerüst einem Miliţian(Militionär im Kommunismus, heute eine Art Bereitschaftspolizist) namens Ghinet, der im Kommunismus auf der Titulescu-Str.(Bistritz) seinen Dienst... [mehr]

Erstellt am 18.06.2008, 17:31 Uhr von agnes

hms d.h.: wenn die Baustelle nicht gesichert war (nach deutschen Verständnis), dann dürfen keine Spenden gesammelt werden, weil sich beim Wiederaufbau das Ganze wiederholt? *ironiemodus an* In der Tat: die Leute in Bistritz sind ja auch so... [mehr]

Erstellt am 18.06.2008, 13:57 Uhr von hms

oh, sorry agnes - meine Anmtwort hatte ich aus Versehen an irreal geschriebn ... [mehr]

Erstellt am 18.06.2008, 00:12 Uhr von agnes

Zu den Versicherungsprämien: mit Sicherheit werden sich die Presbyterien nun wieder mit der Frage: Versicherung gegen Schäden, die durch Brand&Löschwasser verursacht werden, beschäftigen. Aber es stellt sich die Frage: WOHER das Geld für... [mehr]

Erstellt am 17.06.2008, 23:58 Uhr von agnes

Bitte, hier ein Statement aus Hermannstadt Theoretisch wollen alle helfen, praktisch regnet es in die Kirche hinein und es entstehen noch größere Schäden!!! Die Leitung der siebenbürgischen Kirche wird eine Kollekte für Bistritz anordnen, viele... [mehr]

Erstellt am 17.06.2008, 20:03 Uhr von Juergen

ich wollte keinesfalls missverstanden werden. Es lag nie in meiner Absicht die Seriosität der ev. Kirche oder HOG in Zweifel zu ziehen. Es wäre aber der Sache dienlich, wenn seitens der Kirche oder HOG ein Statement abgegeben wird, sobald man weiß... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 16.06.2008, 12:20 Uhr von Wanderer

Weitere Informationen über die Evangelisch-Lutherische Kirche in Rumänien findet man hier... [mehr]