Ergebnisse zum Suchbegriff „Koennen“
Ergebnisse 11991-12000 von 12156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 06.11.2007, 17:37 Uhr von rio
Die "Rechten" sind auch keine einheitliche Bewegung, sondern zersplittert und sich gegenseitig z.T. spinnefeind. Sie sind aber nicht gleichzusetzen mit den Rechtsextremen, welche offen zugeben verfassungsfeindliche Ziele zu verfolgen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 06.11.2007, 09:37 Uhr von gogesch
Der Teil des Berichts über die "neue" Verantwortung der Landsmannschaft für die Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim hat mich persönlich ein bischen überrascht. Wenn ich an die angekündigte große Spendenaktion ab 05.12 denke, hoffe... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 06.11.2007, 08:50 Uhr von Weilau
Wo gab und/oder gibt es denn Sinti in Rumänien? Der Beitragsverfasser scheint mit diesem Begriff nichts anfangen zu können und sollte es besser unterlassen ihn argumentativ zu verwenden.... [mehr]
-
Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul
Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien
Erstellt am 04.11.2007, 12:57 Uhr von Spawn
Hallo Ihr lieben. Ich habe seit zwei Monaten einen freund aus Rumänien.Habe auch schon den Forenbeitrag "Freundin aus Rumänien" und weiß wohl schon das Leute aus Rumänien seit sie in der EU sind ohne Probleme nach Deutschland kommen... [mehr]
-
Erstellt am 02.11.2007, 22:55 Uhr von rio
Ja, genau so ist es, nur wann ist denn ein Mensch "zufrieden"? Das ist eine sehr persönliche Empfindung, welche nur jeweils der Einzelne für sich bewerten kann, denke ich. Keinesfalls kann der Staat oder die Gesellschaft jemandem... [mehr]
-
Erstellt am 02.11.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Hallo Walther, ich glaube, das bei den von Dir beschriebenen Vorfälle, es sich um ein "neues Phänomen" handelt, das grenzüberschreitend in ganz Europa zu beobachten ist... Warum ist das so? Warum begehren die Jugendlichen auf? Woher... [mehr]
-
Erstellt am 02.11.2007, 15:00 Uhr von Walther
Hallo Cäsar Du schreibst am 26.10.2007, 05:52 Uhr :(wie Polen, Ungarn, Rumänien, usw. ) daran scheitern. Schaut nur die Entwicklungen in der Schweitz oder Belgien. Was ist daran Schuld? Sozialer Armut, Unwissenheit, fehlede Aufklärung,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 02.11.2007, 11:23 Uhr von Georg51
Wer interessiert ist in Siebenbürgen zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in Kleinschelken(Seica Mica) zu kaufen. In Kleinschelken (Seica Mica) sind noch ca 70 Höfe in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 10:59 Uhr von Dolfi11
Hi Albanezul, freilich ist es eine Sauerei, was diese sogenannten "Fans" da rumbrüllen, aber Schwachköpfe bleiben nun mal Schwachköpfe...Darauf etwas zu geben, da hätte man viel zu tun...Und weiß Gott,es gibt wichtigeres, als rufe von... [mehr]