Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1181-1190 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 22.01.2013, 21:08 Uhr von CastrumSex

Lucky da sagst was ;) meinst die braschowäner sind so pe dupa gärten mit der cultura sashiilors und der sächsinnen ? Lucky mai sti ca nu primeste ceva Premii Gopo la “ Iashov “ ¿ ¿ ... ;) .... ... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 20:23 Uhr von lucky_271065

@ Alma Again Und die Töchter! Ich stelle mir eine Ausstellung mit - meiner Meinung nach künstlerisch oft sehr gelungenen - Bildern von Mynona in Kronstadt vor (einige davon konnten wir ja im Laufe der Zeit auch hier als Profilbilder... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 20:21 Uhr von Mynona

Auf jeden Fall...Ausstellungen oder sowas bieten sich doch dafür an...Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich keine Ahnung wie es um das Kulturleben in Kronstadt bestimmt ist, war seit 2001 nicht mehr da...... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 20:11 Uhr von Mynona

Nein, alma kein Witz, weiß nicht inwieweit er überhaupt bekannt ist in Kronstadt...aber ansonsten in der ganzen Welt ;-) edit:Lucky hat schon verlinkt ... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 19:55 Uhr von lucky_271065

@ Alma Again Ich habe nicht den Eindruck, dass Mynona scherzt. Was den Bekannthaitsgrad des Fotografen von "Paris bei Nacht" Gyula Haläsz in Kronstadt betrifft. Hätte er "Kronstadt by Night" fotografiert, wäre er da wohl... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 14:40 Uhr von lucky_271065

@Gerri Eine Sache, die ich an Dir schätze, ist, das Du offen zugibst, dass es Dir eigentlich nicht schlecht ging, solange Du in Kronstadt lebtest. Das Du im Wesentlichen so ziemlich Alles hattest, was man zum leben braucht.... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 14:15 Uhr von lucky_271065

Ich fand die Dokumentation über Gürteln weiter oben sehr einfühlsam (gerade für ein rumänisches Team) und auch künstlerisch gelungen. Damit meine ich vor allem die Kameraführung. Und wenn es in diesem Thread schon um Heimat geht, sollte man auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 21.01.2013, 17:52 Uhr von lucky_271065

Die erbarmungslose Freiheit „Führerkinder“ – die Kronstädter Erinnerungen von Bettina Schuller Von: Hannelore Baier Sonntag, 20. Januar 2013 Erinnerungen. Nach der politischen Wende von 1989 haben eine Vielzahl... [mehr]

Erstellt am 20.01.2013, 00:11 Uhr von lucky_271065

@Gerri Warum sollte ein in Deutschland lebender Siebenbürger, der übrigens Wert auf "sächsische Wertarbeit" legt, denn nicht als Fachmann auf seinem Gebiet Investoren aus Deutschland mit ihrer Spitzentechnologie an Kunden in Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

Erstellt am 19.01.2013, 19:13 Uhr von gerri

@ Diese Bilder erinnern mich an die Sammelbilder für den Wildtier-Album der Schokoladenfabrik "Stollwerk"in Kronstadt.(Bis Mitte der 60.Jahre ?) Dann wurde "Dezrobirea"draus,die Schokolade schmekte auch danach. Die Alben holten... [mehr]