Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1211-1220 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 03.12.2012, 23:36 Uhr von Klingsor

Dazu kam etwa später: Offnen sie das Buch, bitte: Link: Approbatio reformationis ecclesiae Coronensis ac totius Barczensis provinciae, a clariss. d. Martino Luthero, Philippo Melanchthone et Johanne Pomerano, Viteberga, Cibiniensi... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 22:09 Uhr von Klingsor

_______________________________________________________ Die Humanisten haben gerne mit lat.(z. B.: Rom Antiqua) Buchstaben gedruckt, insbesondere in Basel, und klar, Italien, aber nicht nur dort. Sehen wir: KLICK Honterus Mehr... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 21:04 Uhr von Lilith

marginal zum kleinen Katechismus; ein uraltes "Reformationsbüchlein" J. Honterus (von 1543 oder sowas) hab ich Anfang September 2010, in Begleitung einer mir nahestehenden Person, in der Bibliothek des Siebenbürger-Institutes gesehn,... [mehr]

Erstellt am 03.12.2012, 16:07 Uhr von lucky_271065

Wenn schon (Ablenkungsmanöver seitens Seberg) von Luther - sicher einem der grössten Genies der Deutchen, egal, wie man zur Religion steht - die Rede war: scheinbar beherrschte er das dialektische Denken. Gerade in Bezug auf die "Freiheit eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 03.12.2012, 03:32 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/artikel/artikel/sachsentreffen-2013-in-schaessburg/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

Erstellt am 01.12.2012, 20:07 Uhr von lucky_271065

@ Mynona http://www.honterusgemeinde.ro/ro/biserica-neagr259/ Ausserdem halte ich es für Etwas pervers, wenn gerade ausgewanderte Landsleute sich darüber beklagen, dass angeblich falsche Informationen z.B. über die Schwarze Kirche... [mehr]

Erstellt am 01.12.2012, 17:43 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Bei allem Respekt für die schriftstellerische Leistung von Hans Bergel. Übrigens Ehrenbürger von Kronstadt seit etlichen Jahren udn neulich auch von seiner Heimatstadt Rosanau (Rasnov) - was beides selbstverständlich auch in der... [mehr]

Erstellt am 30.11.2012, 22:07 Uhr von Mynona

Da ist er cäsar: http://www.burzenland.de/Burzenland/neuigkeitenkurzinfos/neuigkeiten/rundumdierosenauerburg.html... [mehr]

Erstellt am 30.11.2012, 12:42 Uhr von cäsar

Hallo Gogesch, wo bist Du? Du bist hier unter wenigen der einen auklärerischen Beitrag leisten kann! Es geht diesmal nicht um ein Pfarrhaus sondern um die "Schwarze Kirche" in Kronstadt Vielleicht lässt sich in diesem Thread nüchtern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 29.11.2012, 20:00 Uhr von lucky_271065

@ Elsam Und Gerri sprach darüber, wieso im Kreiswappen von Kronstadt die Schwarze Kirche durch eine orthodoxe Kirche ersetzt wurde. Und ich meinte, dass eine Kirche eher nicht in ein Kreiswappen gehört. Schon weil man dann nicht zu allen... [mehr]