Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1201-1210 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.12.2012, 23:29 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/kollektives-gedaechtnis-und-gelebte-vielfalt/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

Erstellt am 11.12.2012, 09:24 Uhr von getkiss

Wenigstens so viel, dass von mir erwähnte Vorkommnisse erledigt werden können. Was ich vom Einkommen meinte ist nicht meine Frage, das ist mir ja wurscht, Ihnen bestimmt nicht. Bezüglich Spende, gerne, falls Sie bedürftig sind. Jetzt scheint... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 10.12.2012, 21:06 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes So ist es, die "rote Linie" sollte nicht überschritten werden. Ich hoffe, auch ich bin lernfähig in diesem Punkt. Im Wesentlichen habe ich aus Sebergs Familiengeschichte das "gebracht", was er selber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

Erstellt am 10.12.2012, 20:58 Uhr von lucky_271065

@Grumpes Wann warst Du denn zum letztenmal im Kölner Dom? Ich Anfang Juni dieses Jahres. Mit ausgezeichneter professionellen Führung. Ein Teil des Domes war - zumindest zu bestimmten Stunden - abgesperrt, um einen Freiraum für die... [mehr]

Erstellt am 10.12.2012, 17:44 Uhr von lucky_271065

Vielleicht interessiert auch Folgendes den Einen oder Anderen, der hier mitliest: http://www.honterusgemeinde.ro/top-menu/evangelische-honterusgemeinde/... [mehr]

Erstellt am 10.12.2012, 17:30 Uhr von lucky_271065

@getkiss Ich wäre neugierig, welche Antwort Cäsar erhalten würde, wenn er seine "Anfrage" in der gleichen Form wie hier im Forum an die Evangelische Kirche A.B. in Kronstadt, Honterusgemeinde, stellen würde. Denn schliesslich ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 06.12.2012, 09:51 Uhr von TAFKA"P_C"

http://www.adz.ro/artikel/artikel/sehenswuerdigkeiten-vom-herrn-vorsitzender/ LOL, das wird Joachim wieder auf die Palme bringen. :D Man könnte aus der Aussage auch auf einiges schließen?! ;) ... [mehr]

Erstellt am 04.12.2012, 21:36 Uhr von lucky_271065

@ bankban Danke für das Zitat. Nun ist zumindest klarer, was Du meinst mit "Schwarzer Tag". Ich kenne Harald Roth persönlich, schätze seine Position und habe Einiges von ihm gelesen. Vielleicht werde ich ihn bei Gelegenheit auch noch... [mehr]

Erstellt am 04.12.2012, 13:04 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Denn ich bin in der Stadt aufgewachsen - hauptsächlich Hermannstadt und Mediasch." nur als info: ich habe auch 6 jahre in hermannstadt, gute 3jahre in kronstadt (grüß dich gerri, vll haben wir mal ein bier im... [mehr]

Erstellt am 04.12.2012, 09:49 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Zum Thema "Heimatkirche" "Audiatur et altera pars" ("Gehört werde auch der andere Teil") Du bringst zwei Beispiele. Es macht wohl keinen Sinn, ins Detail zu gehen, aber: Edeltraud, von der... [mehr]