Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“

Ergebnisse 1231-1240 von 1784 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 17.11.2012, 08:50 Uhr von getkiss

@Mynona es tut mir Leid, aber sowohl Du, als auch deine Schwester, ihr seid ahnungslos. Es war Gesetz, das nach der Revolution annuliert wurde. Auch wenn ich jetzt den Gesetzestext nicht im Netz nicht finde, die Zeit fehlt mir dazu, sieh mal... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pfarrhaus Deutsch-Kreuz eingestürzt!

Erstellt am 14.11.2012, 19:49 Uhr von lucky_271065

Zur gleichen Sache, auf Deutsch: Kampagne „Kulturerbe erhalten, nicht zerstören!“ prämiert Mittwoch, 31. Oktober 2012 ai. Bukarest - Das hauptstädtische CeRe-Zentrum (Centrul de Resurse pentru participare publică) hat... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 10.11.2012, 09:03 Uhr von getkiss

Auszug aus der Liste seiner Werke, Uni Heidelberg: "■11. Als Lazarus leben. Zehn siebenbürgische Predigten und ein Kurzvortrag, Erlangen 1983, 102 S. ■12. Beiträge zur Geschichte von Kronstadt in Siebenbürgen, Köln 1984, VII/336... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 08.11.2012, 09:23 Uhr von cäsar

Hallo Arend, was du hier ansprichst, dafür gibt es einen speziellen Thread, vielleicht hast du Lust und holst ihn aus dem Archiv, denn es wäre besser dort fort zu fahren. Ich fasse trotzdem zusammen und frage dich ob ich alles richtig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 07.11.2012, 14:38 Uhr von gerri

@ Also in den 60.Jahren,kamen die ersten Onkels aus Deutschland auf Besuch,die machten große Augen bei dem was es in den Alimentaras gab. Butter und Fett Würfel-40x40x40cm, Marmelade im Kistchen 30x20x10cm,Sonnenblumenöl wurde aus dem 200lFass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 06.11.2012, 12:48 Uhr von seberg

Du meinst, wie schön kann man sich das Leben zurecht lügen, wenn man von allem was zulässt, z.B. wenn Andere deportiert und aus Kronstadt rausgeworfen werden, während man selbst in der „Krone“ beim Fleeken saß und sich über die tollen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Securitate-Spitzel will Maulkorb für Zeitung?

Erstellt am 03.11.2012, 08:59 Uhr von getkiss

Das von mir vorhin zitierte beweist: Die Secu wusste über die "Methode, durch Protest die Ausreise erzwingen zu wollen". Sie war auch bei Gibson erfolgreich. Der saß aber im Gefängniss, nicht wie H. Müller "Maschinenbeschreibungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 31.10.2012, 19:40 Uhr von TAFKA"P_C"

Wie goldig. Hast du etwa?... [mehr]

Erstellt am 31.10.2012, 18:15 Uhr von Elsam

Gerri: „Da gab es manches unschöne Wort von den neuen Besitzern der sächsischen Häusern ,die im Fenster zur Straße lehnten.“ Hast du auch in Kronstadt zur Miete gewohnt? ... [mehr]

Erstellt am 31.10.2012, 13:51 Uhr von gerri

@ hallo Harald,wenn die Autorin aus der DDR stammt,bringt sie die Namen der Ortschaften so wie sie es zu der Zeit mitbekommt.Wenn die eigenen Landsleute Sibiu anstatt Hermannstadt und Brasov anstatt Kronstadt ausprechen,dann ist es schon... [mehr]