Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1241-1250 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 31.10.2012, 11:49 Uhr von harald815
Was soll "in der Öffentlichkeit" sein? Wenn jemand deutsch gesprochen hat, auf der Straße, im Restaurant, in der Arbeit usw. hat er sicher Kronstadt gesagt. wenn ein Antrag an ein Amt gerichtet wurde, wurde sicher Braşov... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 31.10.2012, 10:35 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Hast Du "Orasul Stalin" noch erlebt? (Ich nicht, bin eine gute Reihe von Jahren nach Stalins Tod geboren...). Durfte man damals Kronstadt in der Öffentlichkeit "Kronstadt" nennen? Ich frage aus purer Neugier.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt
Erstellt am 30.10.2012, 19:13 Uhr von Fabritius
Hallo Serban, zum Glück stimmt Ihre ausschließlich negative Darstellung nicht. Weil diese Betroffene entmutigen könnte, selbst eigene Ansprüche anzumelden und auch zu bekommen, ist daher eine Klarstellung angezeigt: bis Oktober 2010 (also der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2012, 11:33 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Ich kann auch "Desteapta-te, romane!" singen. (Und mich wirklich freuen, dass die Rumänen vor fast 23 Jahren - wieder - aufgewacht sind). Als rumänischer Staatsbürger. Und auch "Einigkeit und Recht und... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 10:40 Uhr von lucky_271065
@ Geri Respekt für Deine letzte Aussage! Es ist immer noch (auch) Dein Kronstadt, nicht wahr? P.S. Muss noch nachsehen, ob mein Drehstuhl auch aus Taiwan kommt. ;-) (Mein vor 2 Tagen gekaufter Electrolux-Staubsauger kommt scheinbar aus... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2012, 10:33 Uhr von gerri
@ Also mein Drehstuhl vor dem Pc kommt aus Taiwan lieber Lucky...,und ehrlich gesagt bin ich mit Allem zufrieden,aber wenn diese letzten 34 Jahre (die Hälfte meines Lebens) nur ein Traum wären,würde ich mein Kronstadt umarmen,warum nicht? Habe meine... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2012, 12:35 Uhr von lucky_271065
@ Geri Wenn Geldmachen meine Priorität wäre, würde ich wohl eher heute in Deiner (bajuwarischen, nicht wahr?) Nachbarschaft wohnen. Ansonsten würde ich Dir wünschen, zumindest in Deiner Muttersprache besser zu Hause zu sein. Es gab doch in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.10.2012, 09:53 Uhr von lucky_271065
Eine verdichtete Realität Hans Bergel fand sich zu einer Lesung ein Von: Dieter Drotleff Sonntag, 28. Oktober 2012 Zu einer Lesung traf Hans Bergel am Dienstag, dem 16. Oktober l. J., im Festsaal des Kronstädter Forums ein. Es war... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 25.10.2012, 13:08 Uhr von lucky_271065
Für die an Themen der Geschichte Siebenbürgens Interessierten: Eine Gemeinschaft, die immer wieder von Katastrophen gezeichnet wurde Besinnliche Gedenkfeier anlässlich der 400. Jährung der Schlacht bei Marienburg Von: Dieter... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2012, 09:22 Uhr von Bloch
Es gibt verschiedene journalistische Darstellungsformen, ich habe hier: http://www.historia.ro/exclusiv_web/actualitate/articol/arheologii-au-gasit-biserica-neagra-brasov-50-morminte-medievale gelesen, die Grabungen erfolgen unter der... [mehr]