Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1351-1360 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay- unter vier Augen...
Erstellt am 13.12.2011, 16:29 Uhr von TAFKA"P_C"
Und das sagte Peter Maffay unlängst: http://www.zeit.de/2010/45/Traum-Peter-Maffay ... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2011, 15:07 Uhr von Jarlex
Dieses Thema ist nun schon seit über drei Tagen eröffnet. Am 11.12. kam ein dickes Lob seitens der Administration (oder doch nur des Administrators selbst?), Lob das sich auf die gute Vorbereitung und die wohlüberlegten Fragen Sabine Sauers bezog.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 12.12.2011, 22:39 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Und so kriegt die Migrationstheorie neue Argumente. Die "Bulgaren" aus Schei (Obere Vorstadt) sollen eigentlich Walachen gewesen sein, die von südlich der Donau - aus Bulgarien - nach Kronstadt kamen. Behauptet ein... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2011, 09:33 Uhr von Robert
Ich finde Sabine Sauer hat sich auf das Gespräch mit Peter Maffay gut vorbereitet und hat auch wohlüberlegte Fragen gestellt. Peter musste sie nur einzweimal korrigieren ;) Aufgefallen ist auch dass, Peter Maffay den Wappenanhänger (vom Heimattag... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2011, 17:27 Uhr von Mircea32
seberg Du musst nicht alles zu deinem Ungunsten missinterpretieren. ... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2011, 17:12 Uhr von seberg
Das ist ja vielsagend: die älteste „fremde“ Firma in Rumänien gibt es seit hundert Jahren, und immer noch „firma straina“! Fremd! Gut, dass die Firma meiner Familie in diesem Jahr ihren 188. Jahrestag (seit 1823 in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 08.12.2011, 14:55 Uhr von lucky_271065
Sorry, scheinbar ist der Beitrag inzwischen verschwunden. Eigentlich stammte das Zitat von der Website einer Burzenländer HOG und war von der Karpatenrundschau übernommen worden. Dafür bringe ich einen anderen Beitrag über ein Buch, dass ich mir... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für die Erweiterung unseres Mundart-Spracharchivs
Erstellt am 07.12.2011, 21:28 Uhr von Popescu
Davon, dass es sich um eine Spende oder einem Geschenk meinerseits handeln würde oder handeln könnte, habe ich nichts geschrieben und es stimmt auch nicht. Dieses Mal würde die Spende, sofern sie überhaupt zu Stande gebracht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 07.12.2011, 21:05 Uhr von Kup_Ica
Mircea! Der Brief des Kaufmannes Neacșu an den Bürgermeister von Brașov (Kronstadt) aus dem Jahr 1521. Ist auch nicht schlechter als die Münze 280 vor Christus. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jetzt abstimmen: 1.000 Euro für die Erweiterung unseres Mundart-Spracharchivs
Erstellt am 07.12.2011, 18:52 Uhr von slash
Nicht doch Herr Popescu, Sie lieben doch diese uneigennützige Rolle auf der Spendenbühne. Ebenso bedarf es einer geheimnisvollen Vorankündigung wie eben. Das zahlreiche Publikum, das sich mit offenem, staunendem Maul (vielleicht auch sabbernd) und... [mehr]