Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1371-1380 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 15:56 Uhr von bankban
1. Der Gulag hatte ursprünglich nichts mit einem politischen Widerstand gegen das Regime zu tun. 2. Politischer Widerstand gegen das Regime in Rumänien? Nicht der Rede Wert. In den 1940ern ein paar bewaffnete Kämpfer in den Bergen. Um 1956 und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 09:31 Uhr von TAFKA"P_C"
Echt? Kannst du lesen? Das waren welche aus Hermannstadt und nicht aus Kronstadt! Und ich noch lange nicht so ...armselig wie du, du Kronleuchter!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.11.2011, 02:16 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/tourismus/artikel-tourismus/artikel/die-schoenheiten-seiner-heimat/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzer gesucht
Erstellt am 29.10.2011, 20:58 Uhr von gerri
@ Hallo Mircea32,da Karel Daten von sich (genau wie ich und Andere auch)preisgegeben hat,konnte ich ersehen das er aus Schönberg (Dealu frumos)nicht bei Kronstadt,sondern Hermannstadt stammt,rumänisch auch gelernt hat. Also wieso sollte er die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Phoenix, Arizona
Erstellt am 22.10.2011, 23:20 Uhr von Broomerchen
Hallo Beatrix, es wuerde mich interessieren ob du nun schon Anschluss zu den Siebenbuerger Sachsen in USA gefunden hast und wie es dir geht? Habe selbst einige Jahre in Kronstadt gelebt. Nun wuensche ich dir alles Gute und sende herzliche Gruesse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 14.10.2011, 08:29 Uhr von seberg
Servus Andrei, du hast auf einem anderen Thread von den erstaunlichen/erschreckenden Veränderungen der Weltwirtschaft geschrieben, Veränderungen aber gibt es auch im Kleinen, z.B. auf siebenbürger.de: wenn du hier die Administratoren so nebenbei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 10.10.2011, 03:41 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/stichhaltige-monografie-in-teamarbeit-herausgebracht/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.10.2011, 14:50 Uhr von Mynona
LOL,ich glaube mirceaurel ist der Einzige der sich alles angeschaut hat....... Hab ich auch nicht,KOI,und mit Tatsachen meite ich auch nicht geschichlich relevante,korrekte Angaben,sondern wie das Land aussieht und auf Menschen wirkt(wie zB.eben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche Verwandte mit dem Nachnamen Filip aus Kronstadt/I'm searching relatives named Filip from Brasov
Erstellt am 01.10.2011, 22:29 Uhr von claudi77
Hallo, ich suche Verwandte meines Vaters George Filip. Er ist 1928 geboren worden und als junger Mann fortgegangen nach Deutschland. Ich weiß, dass er mehrere Geschwister hatte und seine Mutter wohl einen Gasthof oder so ähnlich in Brasov... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 30.09.2011, 00:35 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Vielleicht sprechen diese Verse Dich trotzdem noch an? Siebenbürgische Elegie Anders rauschen die Brunnen, anders rinnt hier die Zeit. Früh faßt den staunenden Knaben Schauder der Ewigkeit. Wohlvermauert in Grüften modert... [mehr]