Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1331-1340 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.01.2012, 11:33 Uhr von gerri
@Hallo Mircea,wünsche ein gutes neues Jahr und Gesundheit,aber in Hinsicht der"archive confesionale"bin ich auch der Meinung das sie nicht in die "archivele statului" gehöhren,auch nie dort waren. Bei der erstellung meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 28.12.2011, 09:57 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/in-der-schulerau-landesweit-groesstes-skigelaende-eroeffnet/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.12.2011, 17:23 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/von-hermannstadt-via-schwabenland-ins-burzenland/ "Wir kommen zurück" kann für den Einen oder Anderen eine Option bleiben. Warum auch nicht? Jeder kann heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 15:20 Uhr von Tiroler
Speziell für Gerri und Mircea32: Habt Ihr zu Weihnachten nicht besseres zu tun? Trotzdem eine Aufklärung: Junii Braşoveni ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?
Erstellt am 25.12.2011, 00:29 Uhr von Mircea32
gerri Welche Geschichte soll ich lesen ?! Es klingt so als du noch ein Buch das ich nicht kenne, irgendwo versteckt hältst und ab und zu daraus zitiert. ,"Trocari" heißen sie auf rumänisch.“ – auf Rumänisch heißt es,... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2011, 23:10 Uhr von gerri
@ Mircea Junge,brauchst nicht immer dagegen sein, kannst die Geschichte nicht ändern,nur verdrehen wie es dir passt. Brauchst nur die Geschichte lesen,da findest du die Belgeri die außerhalb von Kronstadt wohnen,"Trocari" heißen sie auf... [mehr]
-
Erstellt am 24.12.2011, 07:35 Uhr von gerri
@ Und dennoch, haben sie es in den Anfang der 60. Jahren auch bei den orthodoxen Rumänen, aber zu Ostern versucht. Den Heimweg von der Kirche mit der Kerze in der Hand,wollte die Regierung den Schkey-Rumänen verbieten,das war jenen heilig und das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung: Hermannstadt
Erstellt am 22.12.2011, 11:31 Uhr von lucky_271065
Es gibt ein spezielles Forum für Ahnenforschung der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Auch die Siebenbürgische Zeitung hat schon darüber berichtet. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/9193-die-grosse-siebenbuergische... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 18:10 Uhr von gerri
@ hallo lucky,ich bin nichteinmal "vielleicht" mit so einer Sprache aufgewachsen,Zuhause nicht und in der Gemeinschaft nicht.Da sollte man vorsichtig sein mit den Äußerungen,wenn man die Familie nicht kennt. Ich persönlich habe mir in... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2011, 14:43 Uhr von gerri
@ Jedenfals, wer selber nicht an der Front war alles nur gelesen oder mitbekommen hat vom hören-sagen,der sollte den Namen Arthur Phleps gar nicht in den Mund nehmen. Der Kampf in den jugoslavischen Bergen z.B.war kein normaler Krieg an der... [mehr]