Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1401-1410 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie sterben Sprachen?
Erstellt am 02.09.2011, 14:15 Uhr von popescu
B-29 In Siebenbürgen, wo diese Mundart, mit ihren hundert verschiedenen Ausprägungen, entstand, lebten einige Hundert Tausend Menschen, die sich Sachsen nannten, mehr oder weniger untereinander. Nun leben diese in der Mehrzahl in Deutschland, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 29.08.2011, 21:51 Uhr von popescu
Es ist ein praktisch unmögliches Unterfangen, erst Recht für einen normalen Bürger, eine Wahrheit der Geschichte zu finden. Trotzdem, kann man einige Angelegenheiten als ziemlich wahrscheinlich, also halbwegs wahr, ansehen. Carl II setzte am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hilfe!
Erstellt am 24.08.2011, 22:50 Uhr von lucky_271065
Jarlex hat im Wesentlichen die richtigen Tipps gegeben. Flugzeug - Taxi (etwa 2 Lei bzw 0,5 Euro pro km, evtl zusätzlich Parkgebühren am Flughafen), etwa 5-6 km bis zum Bahnhof Hermannstadt/Sibiu. (Es gibt aber auch Linienbusse auf der... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2011, 22:19 Uhr von Jarlex
Kenne mich zwar nicht aus, aber ich würde vom Flughafen zum Bahnhof mit einem Taxi und dann per Bahn nach Kronstadt fahren. Die Fahrpläne der Züge sind wahrscheinlich im Internet zu finden. Wenn Sie sich an Lucky wenden, der lebt in Hermannstadt und... [mehr]
-
Erstellt am 24.08.2011, 21:30 Uhr von Uli1967
Hallo an alle. Soll im Oktober nach Kronstadt fahren. Dachte bis Hermannstadt zu fliegen und von dort ... wie auch immer .. nach Kronstadt zu kommen. Hat da jemand eine Idee? Mietauto ist nicht zwingend mein Ding. Habe da von sowas wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Internierungslager
Erstellt am 24.08.2011, 01:28 Uhr von Sabinchen
Ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für Eure Hilfe, die beste Freundin meiner 1966 verstorbenen Mutter zu finden. Wir haben uns ein paarmal getroffen und viel unterhlaten. Dabei sind wir auf eine Sache gestoßen, von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Social Media und die (ex) Rumänen
Erstellt am 19.08.2011, 19:38 Uhr von gehage
@popescu zitat: "Von der Tatsache, dass man „das“, zumindest wenn es durch „că“ übersetzt werden kann als „dass“ zu schreiben ist" ja es scheint so zu sein, dass ihnen die deutsche schule aus... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 12:06 Uhr von popescu
Mutapitz: Zillich ist in Brenndorf, etwa 12 km von Kronstadt, geboren. Datum stimmt. Er war ab 1963 Ehrenvorsitzender der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen. Mir ist unbekannt, dass durch den Tod eine solche Ehrenposition erlöschen würde,... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 09:48 Uhr von mutapitz
Zitat Popescu Interessante Frage in Klammer. Es ist eigentlich sehr einfach nachzugucken, wer derzeit (einziger) Ehrenvorsitzender des Verbandes ist. http://www.siebenbuerger.de/verband/bundesebene/vorstand.php Und dann habe ich noch... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2011, 07:16 Uhr von gehage
@popescu zitat: "Woher haben Sie das, dass ich der Meinung wäre, in Rumänien hätte es nie eine Benachteiligung wegen der Zugehörigkeit zu irgendeiner deutschen Ethnie gegeben?" woher ich das habe? na von ihnen! sie haben doch immer... [mehr]