Ergebnisse zum Suchbegriff „Kronstadt“
Ergebnisse 1431-1440 von 1784 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.06.2011, 14:42 Uhr von Iceman
Lucky! Du kommst mit eine Beispiel 24.9.1785, Kronstadt † 13.5.1843, Jassy Wie du selber sehen kannst.Diese gute man ist so gestorben das er das Wort Rumänien nicht mal gekannt hat. Diese Sachsenspruch:Et äs en blêsch Minz Ist... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 14:14 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Hier bloss ein Beispiel: Die Familie Flechtenmacher aus Kronstadt, später Jassy http://www.ostdeutsche-biographie.de/flecch85.htm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 21.06.2011, 09:15 Uhr von lucky_271065
@ Pavel C Nun, im Grossen mag es utopisch klingen. Aber zumindest im Kleinen können wir es schon noch versuchen. Ich nehme mal an, dass zB im Jugend-Bachchor aus Kronstadt Sachsen, Rumänen und Ungarn (und... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2011, 08:38 Uhr von lucky_271065
Wenn schon auch Lieder vom "Heimattreffen" in Dinkelsbühl, dann sollte dieses nicht fehlen: "Siebenbürgenlied" - Jugend-Bachchor Kronstadt http://www.youtube.com/watch?v=RtjxeGjAY_M&NR=1 Letzte... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 21:41 Uhr von .grumpes
La Paloma Soldatenlieder "Lilli Marleen" by Lale Andersen Der Holderstrauch ~ Jugendbachchor Kronstadt (Gast: Peter Maffay) Das Vöglein - Jugendbachchor Kronstadt - Dinkelsbühl 2011 - Heimattag @Luise, hab`s ein bisschen... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2011, 21:11 Uhr von popescu
Walter-Georg: Ich behaupte nichts (75%), es ist so. Ich habe meine 4 Großeltern mit Vor- und Nachnamen angegeben. Ich verstehe nicht, was das sein soll, für die deutsche Abstammung Partei zu ergreifen? Soll ich in die NPD (wie einst Oberth)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2011
Erstellt am 19.06.2011, 21:11 Uhr von gerri
Hallo lucky,danke für deine Mühe aber ich möchte den Gottesdienst in seiner ganzen Schönheit,mit dem neuen Bischof,dem Pfarrer und den schmucken Trachtenträgern sehen. Die vollbesetzte Kirche,dem klang der Orgel und dem Bachchor aus... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2011, 15:34 Uhr von getkiss
Bezüglich des Auftritts des Jugendbachchores aus Kronstadt in Dinkelsbühl, etc., kommentierte ich kritisch das nicht Vorhandensein eines ebenbürtigen Chores in Deutschland. Dazu schrieb @AW-Nösen, bzw. antwortete ich folgendes: @AW... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 22:57 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 "Ohne suffiziente Reproduktionsaktivitäten..." Das ist die Realität, in der wir leben. Machen wir das Beste draus! http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenb%C3%BCrger_Sachsen (Auch der historische Teil ist durchaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau
Erstellt am 18.06.2011, 20:35 Uhr von lucky_271065
@ Serva0 Ein gewisser Herr Peter Makkay aus Kronstadt hat in mehreren Ländern Europas (und auch in seiner Heimat Siebenbürgen) Zentren für traumatisierte Kinder aufgebaut und finanziert. Sie beklagen die ungeborenen Kinder... Oder sogar die... [mehr]