Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1901-1910 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 16.01.2010, 23:38 Uhr von Lavinia
Dass sich die Zigeuner nicht einbringen konnten in der Planung und Konzeption ist nicht nur bedauerlich, sondern ein Affront. Zeugt von der ungebrochenen Missachtung dieser Menschen und deren Werte, zeugt von der Ignoranz und Arroganz einer... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2010, 14:37 Uhr von Karin Decker
Lieber Erich Göllner, dass die Rroma (ich schreibe den Namen auch gerne mit drei „R“, wenn es der political correctness zuträglich ist, denn es ist eines, ob sie sich selbst „Zigeuner“ nennen, und damit den... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2010, 11:07 Uhr von Erich58
Geehrte Frau Decker, Zitat- " ...wir wünschen, dass die Zeugnisse unserer Kultur erhalten bleiben, müssen wir dafür sorgen, dass sie sich in den Händen von Menschen befinden, die diese Dinge in gebührender Weise wertschätzen." ... [mehr]
-
Erstellt am 15.01.2010, 10:21 Uhr von Karin Decker
@ Erich58: Wenn wir wünschen, dass die Zeugnisse unserer Kultur erhalten bleiben, müssen wir dafür sorgen, dass sie sich in den Händen von Menschen befinden, die diese Dinge in gebührender Weise wertschätzen. Was gibt es denn Wichtigeres zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.01.2010, 16:30 Uhr von Lavinia
Die „littérature mineure“ nach Deleuze und Guattari ist die Literatur einer Minderheit, die sich einer großen Sprache bedient. Die Merkmale dieser „kleinen Literatur“ sind u.a. die hohe Vereinnahmung individueller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg
Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 02.01.2010, 19:52 Uhr von bankban
Bettina Schulte: Herta Müller - Die Unbestechliche Badische Zeitung, 30.12.2009 http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/kultur/herta-mueller-die-unbestechliche--24977564.html Meine Bilder des Jahres - Hamburger Abendblatt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 29.12.2009, 13:54 Uhr von Wittl
@Ijel, ich bin überzeugt dass mellic recht hat, die Inschrift des Quadersteins bezüglich der vier Quarten des Zehnten deutet darauf hin, dass es sich wohl um Bauten handelt die von der Kirche bzw. dem Bischofstum in Auftrag gegeben oder zumindest... [mehr]
-
Erstellt am 27.12.2009, 22:50 Uhr von Lavinia
"Das Dokumentartheater "Die letzten Tage der Ceausescus" (Regie: Milo Rau und Simone Eisenring) spielt die ganze Verhandlung gegen den rumänischen Diktator Nikolae und seine verhasste Ehefrau Elena in einem quälend dichten, absurd... [mehr]