Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1931-1940 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 21.11.2009, 20:22 Uhr von ifpeppi
BennyJozsa schrieb: Warum so pessimistisch? Vielleicht weil ich in 3 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für eine Stiftung, die rumänische Straßenkinder betreut hatte, keinen rosafarbenen Topf an Erfahrungen gewonnen habe. Natürlich wurden diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 21.11.2009, 19:10 Uhr von Lavinia
@BennyJosza: Ihr Anliegen ist sehr ehrenhaft und verdient größte Anerkennung. Ich glaube kaum, dass in SBB das Leben weniger anstrengen ist und ich finde das selbstgefällige „Leider Herr Josza, bin ich der Auffassung, daß Sie sich getäuscht... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 17:50 Uhr von gehage
leute, leute, ich wollte mich eigentlich in dem strang nicht aüßern, aber wenn ich mir das alles so anlese, weiß ich nicht, soll ich schmunzeln grinsen oder gar lachen! obwohl, dafür ist das thema viel zu ernst. das thema heißt eigentlich: DEUTSCHE... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker
Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 09:49 Uhr von Winfried Ziegler
Zu Schule und Sprache möchte ich mich nochmals äußern. Die deutschen Schulen in Siebenbürgen können angesichts der nationalen Zusammensetzung von Schüler- und Lehrerschaft nicht mehr als Ort der Weitergabe siebenbürgisch-sächsischer Identität... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 08:58 Uhr von getkiss
@bankban:Deine Links funktionieren nicht immer. Kann sein, du markierst den nicht, sondern drückst nur auf den Button "Link"? Probiers mal "Rechts", grins.. http://www.welt.de/kultur/article5266250/Ex-Securitate-Mann-greift... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 08:40 Uhr von Schreiber
Hallo Pedimed. Die Frau war sicher nur aus Mediasch zu Besuch, das erkennt man schon am ersten Wort: Wealt hätte eine Hermannstädterin nie gesagt, eher ein gestelztes "Wällt" und für Eis ein "Gefriiränet" und den Kuchen ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 20.11.2009, 07:52 Uhr von bankban
@pavel_chinezul Sie haben mal den in vielen Ländern wieder existierenden Antisemitismus angesprochen. Hier ein Link zum Antisemitismus in Ungarn: http://www.welt.de/kultur/article5240553/In-Ungarn-muessen-sich-Juden-wieder-fuerchten.html (Ja,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 07:38 Uhr von bankban
http://www.welt.de/kultur/article5266250/Ex-Securitate-Mann-greift-Herta-Mueller-an.html... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 21:57 Uhr von pavel_chinezul
An User@BennyJozsa Ich glaube sie missverstehen mich ein bisschen. Mir ging es bei der erwähnten Aussage, einzig und allein um die Mitgliedschaft in ihrer Organisation, denn sie ist die Vertretung der Deutschen in Rumänien. Ich hatte es auch in... [mehr]