Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 1921-1930 von 2246 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.12.2009, 13:22 Uhr von Lavinia
Ein sehr interessanter Artikel über die politischen Aktivitäten von und um Herta Müller und das Interesse von zwei Geheimdiensten daran, diese zu verhindern... "Von West-Berlin aus setzten sie ihre kritische Auseinandersetzung mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
User seberg schrieb: „…Vielleicht sollte man Herta Müller selber fragen…“ Hier ist der Link zu dem was Fr. Müller selber sagt: http://www.n-tv.de/panorama/kultur/Herta-Mueller-fuehlt-sich-heimatlos... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 21:08 Uhr von luise
http://www.tagesspiegel.de/kultur/literatur/Hertha-Mueller-Literatur-Nobelpreis;art138,2969999 Tagesspiegel von heute... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2009, 12:53 Uhr von pavel_chinezul
Ich habe immer noch nicht das Du angeboten!!! Also wenn ich 91 bin, dann sind sie ein respektloser Mensch dem die 7 Jahre von zu Hause fehlen. Und wenn ich ein Ungar wäre? Was dann, würden sie mich erschießen lassen, oder was? Und ich bitte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 19:50 Uhr von dersaxe
Die Vergangenheit der Saxen aus dem Saxland ( Siebenbürgen ) wurde aus der Erinnerung gelöscht. Die neuen Herrscher ( die Christen ) haben die Löschung sehr gründlich Vollzogen. Trotzdem nennen sich die Siebenbürger Sachsen heute noch nach der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 08:12 Uhr von bankban
@hms: Ich habe mir ihre Beiträge erneut durchgelesen. Wenn ich Sie recht verstehe, sehen Sie für die Deutschen in Rumänien nur dann eine Zukunft, wenn sie sich qualitativ und in ihrem Selbstbewusstsein irgendwie weiter entwickeln, stärker werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 20:26 Uhr von joyflight
ich versuche mal ganz unphilosophisch meine meinung kundzutun: - ? Sind die Deutschen im heutigen Rumänien lebenden, überhaupt bereit zu einem Erhalt dieser bemerkenswerten Volksgruppe/n (ich beziehe mich hier auch die anderen Kulturen mit dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:34 Uhr von getkiss
Nun, da ist er. Ohne Messer, nur mit einem Spiegel. Ich verfolge diese Debatte mit Interesse, der Titel hat es verdient. Und nicht nur der Titel, die meisten Beiträge waren interessant, dem Objekt des Threads zugewendet, Leute mit klarer Meinung... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 22:29 Uhr von VeriTass1
Offener Brief eines Chefs der Azteken An die europäischen Regierungen Ich, Guaipuro Cuauhtémoc, Nachkomme der Völker, die vor 40'000 Jahren den amerikanischen Kontinent bewohnten, bin gekommen, um jene zu treffen, die ihn vor 500 Jahren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 21.11.2009, 21:49 Uhr von Ein Bukowiner
Der heillige Gott sollte uns helfen! Aşa să ne ajute sfântul Dumnezeu! Gestern, bei der rumänischen "Elephantenrunde" (Basescu, Geoana, Antonescu) der Kandidat Antonescu,Crin hat klip und klar gesagt: "Falls ich die Wahl... [mehr]