Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“

Ergebnisse 2041-2050 von 2246 [weiter]

• Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

Erstellt am 16.03.2009, 11:01 Uhr von gogesch

Aus Fritz seinen Worten höre ich Enttäuschung und vielleicht auch Hoffnungslosigkeit raus. Schade, denn seine früheren Komentare fand ich immer sehr sachlich und konstruktiv sowie mit dem Willen versetzt seinen Beitrag zur Erhaltung der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 15.03.2009, 22:57 Uhr von Don Carlos

Siel, haben Sie etwas mit Elsi zu tun? Und kann es sein, dass Sie mit zwei Anmeldungen hier unterwegs sind? Die hier als "Sachinformationen" über Sinti, Roma, Zigeuner etc. eingestreuten Behauptungen stimmen hinten und vorn... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 19:48 Uhr von siebenschläfer

Die sieb.-säch. Kultur in Form von Sprache, Sitte und Brauchtum wird früher oder später verschwinden, aber die schriftlichen und vielleicht auch baulichen Zeugnisse werden weiter leben. Letzteres hoffen wir zumindest. ... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 18:09 Uhr von fritz1966

Oha, da hab ich ja was verpasst! Wird jetzt auch in Gundelsheim eine U-Bahn gebaut? Vielleicht, um den nicht abreißenden Besucherstrom zum Siebenbürgischen Museum zu bewältigen? Nein, da müssen keine Mauern einstürzen, um das Schicksal der... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 15:04 Uhr von Wittl

Es vermag sich mir kein vernünftiger Grund zu dieser Kindsheirat erschließen...bei bestem Willen nicht. Materielle Dinge sollten im Leben eher zweitrangiger Bedeutung sein, jedoch bei einer solchen „Verbindung“ offensichtlich im... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 16:05 Uhr von Siel

lieber seberg, 1. du bedienst dich bei der "Untermauerung" deiner Vermutungen Taschenspielertricks, oder du bist mit deinen Vermutungen wiedermal, wie so oft in diesen Foren, auf dem Holzweg. Du kannst dir eines von beiden... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 14:27 Uhr von Anchen

elsi schrieb : Kinderehen sind in der Kultur der Zigeuner verankert. Sie haben etwas mit den Reinheitsgeboten zu tun und diesbezüglich , wie mit allen tief verwurzelten Bräuchen, sollte man sehr vorsichtig vorgehen. Ich meine, dass diese Frage... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann

Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]

Erstellt am 05.03.2009, 06:09 Uhr von Schnuk

Ihr lieben Leute, nichts gegen Begriffe wie Integration, Akkomodation oder Mauer in den Köpfen. Ich finde es gut, daß über diese Möglichkeiten debattiert wird, aber es geht hier um etwas viel wichtigeres, elementares, allerdings dies mit einem... [mehr]

Erstellt am 04.03.2009, 23:19 Uhr von Siel

Dass im Prozess der Integration auch ein "winziges Ausmaß" (!!!)an Veränderung der dominanten Kultur stattfindet ist ohne Frage - allerdings bleibt das eklatante Ungleichgewicht in der Annäherung bestehen. Und hier ist das Problem, das... [mehr]