Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2051-2060 von 2246 [weiter]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 04.03.2009, 12:36 Uhr von der Ijel
Kut kë Siweberjen, hälft es um Karudder scherjen Juhuuu det Martha hot den Reim Gelihrt Et reimt schün wa et sich gehїrt. Reimtechnik gehїrt derzea, villecht lїst det uch en Bäffelkeah. Dem Reimer äs äst schrecklichet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 03.03.2009, 20:13 Uhr von Knobler
Siel schrieb: Wenn die Zigeuner sich integrieren wollen und ihnen der Weg dafür offengehalten wird, wird dies eine Sache sein, die sich von selbst erledigt. Aber...ist Integration denn die ultima ratio? Und wenn nicht Integration, bleibt nur die... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 10:30 Uhr von Siel
Joachim schrieb: "Ich bin überzeugt davon, bei richtiger Förderung, könnte aus den Kindern etwas werden. Und diese Aufgabe würde mich reizen. Einmal Jugendlichen eine Ausbildung zu ermöglichen und zu begleiten und sehen was draus wird.... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 09:33 Uhr von Siel
seberg schrieb: "Diese Feststellung von Schnuk bringt mich zu der Überlegung, dass es für die Diskriminierung und Verfolgung von ethnischen Gruppen als „Andere“ und „Fremde“ auf deren kulturelle Bedeutung für die... [mehr]
-
Erstellt am 03.03.2009, 00:02 Uhr von seberg
Georg51 schrieb: Würde eher behaupten; man hat nie ausgelernt... Richtig Georg51 ! Anchen schrieb: Wer oder was will mich aufklären?;-) Na du dich selber natürlich, Anchen, z.B. indem du dich hier beiteiligst und einbringst, statt dich... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 20:13 Uhr von Siel
Erstmal Danke, tschawo, für die Literaturempfehlungen. Danke auch Georg51 für die zusätzlichen Erläuterungen. Von den Bäjeschi höre ich zu ersten Mal, aber es ist wohl so, dass die Zigeuner(gruppen)meistens nach den von ihnen ausgeübten Berufen... [mehr]
-
Erstellt am 02.03.2009, 16:30 Uhr von Georg51
@ Siel, ich möchte mich hier bemühen; 1. um ein kleine Diefernzierung in der ethnischen Gruppe der Roma & Sinti, und auch Cortotari, die in den siebenbürgischen Dörfern oft nah(aber geschlossen) beieinander lebten mit Rumänen, Ungarn und... [mehr]
-
Erstellt am 01.03.2009, 23:27 Uhr von Siel
Anchen: "Ist vielleicht noch konstruktiver, als die wikipedia-Zigeuner Faktensammlung. (Bin doch keine Halb-(An)alphabetin!;-))" Gleich zwei nette Witze, Anchen....:-)! Georg 51: Ich fand das, was du erzähltest sehr interessant!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 15:47 Uhr von tschawo
Sehr geehrter Herr Gibson, danke für Ihre Zeilen und ehrlichen Worte. Da Sie meine Bildung anzweifeln, mich einen Nestbeschmutzer nennen der mit unausgewogenen Methoden zusammen mit Herta Müller seine Identität in einer sado-masochistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 09:14 Uhr von Don Carlos
Undiffereziertes "über einen Kamm scheren" ist besonders tödlich, wenn es sich auf Menschen und deren Heimat bezieht. Herta Müller hat das in "Niederungen" praktiziert, ebenso in vielen ihrer Interviews, wo sie nicht nur... [mehr]