Ergebnisse zum Suchbegriff „Kultur“
Ergebnisse 2081-2090 von 2250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 22.10.2008, 19:35 Uhr von Wittl
Siebenschläfer, ëus wellem Gedichtbaond hust tea den Härr Fårr zitiert? Kaost mer bitte noch verroden, ofw tea "Auf Wolke Sieben/ Bürgen" berïts geliësen hust...ech bän änġ noch net derzea kun, mer det Beach ze... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 22.10.2008, 19:20 Uhr von siebenschläfer
Et äs der Stulzenbricher Fårr Walter Gottfried Seidner: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/8071-walter-seidner-auf-wolke-sieben.html http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/7560-walter-g-seidner-mit-glaube... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 20.10.2008, 10:23 Uhr von Elsi
spiridus, - wo kommst du denn her? Wir haben doch noch gar kein Halloween! Obwohl - einige haben ja schon die ausgehöhlten Kürbisköpfe, die von dem fahlen Licht einer Kerze erleuchtet werden, herausgestellt... Wie dem auch sei, lieber spiritdus,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Än deser Nuecht
Erstellt am 08.10.2008, 20:08 Uhr von Wittl
Natiirlich hust tea't erliëwt.. entschäldich!!!.... äm Niëwel uch ohne Maonkel kaingt ech dech net erkennen... ;-) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 08.10.2008, 13:42 Uhr von Bäffelkeah
An alle, die sich angesprochen fühlen: Nein, mit Gesprächskultur ist das, was Avrig und Co. in diesem Forum „weltweit“ verbreiten, schwerlich zu vereinbaren. Wie schreibt „Hubert Steiner“ alias Avrig/Freck so schön:... [mehr]
-
Saksesch Wält: Än deser Nuecht
Erstellt am 06.10.2008, 18:06 Uhr von der Ijel
Än deser Nuecht 6.Okt.2008 hun ech det geschriwen Vu Fraenderf bäs Nimesch. Easen Såksen eos dem Westen gefallt et ha am bёsten, mir stejen de Gorren åf de Räck redden bäs ken Nimesch uch zeräck. Dїrscht ä Fraenderf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.09.2008, 21:51 Uhr von Schreiber
Sehr geehrter Herr Liebhardt, ich habe den zweiten Siebenbürger nicht ausfindig gemacht, weil ich ihn gar nicht suche. Nach der Wahl werde ich mich erkundigen, weil mir die FDP auch sympatisch ist - abgesehen von dem Desinteresse für unsere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 26.09.2008, 09:26 Uhr von Karl
Ja, Siel hat Recht: es gibt leider unter unserern Landsleuten zu viele "Grobiane ohne Niveau", die andere, die nicht ihrer Meinung sind, persönlich beleidigen. Ich hatte hier mal ein Thema "Diskussionskultur" gestartet,... [mehr]